[Werbung]
Hallo,
ich hatte Euch ja versprochen, dass ich von unserem ersten Nähwochenende berichte, das ganz dem Weihnachtsworkshops gewidmet wurde. Was mich besonders gefreut hat, ist, dass die liebe Simone extra zum Mitnähen angereist war und sich super wohl gefühlt hat. Das war so schön ...
Aber auch alle anderen hatten richtig viel Spaß und in den insgesamt 10 Stunden hat man ja auch richtig was geschafft. Simone zum Beispiel hat nicht nur einen Läufer, sondern auch ein weitere passende Mitteldecke genäht. Das war gar nicht so einfach, denn wir haben die Decke erst beim Nähen entwickelt. Und ich finde, sie ist wirklich wunderschön geworden. Ich bin jetzt sehr gespannt, wie die beiden am Ende fertig aussehen und ich hoffe, ich kann Euch ein Bild zeigen.
Ein weiteres tolles Ergebnis, seht Ihr hier von Gudrun.
Auch bei dieser Weihnachtsdecke mussten wir ein bisschen tüfteln, denn Gudrun wollte gern einen größeren Durchmesser erreichen und trotzdem diese geschwungene Form fortführen. Das ist Ihr super gelungen, oder was meint Ihr?
Diesen Läufer mit den Sternen, dessen Anleitung ich in einem alten Patchwork Magazin gefunden hatte, hat Maren genäht. Er wirkt irre gut in dem Rot mit Silber und Weiß. Ich bin ganz begeistert.
Und weil Maren die Anleitung so gut gefallen hat, und sie wahrscheinlich nicht bis Weihnachten warten wollte, bis der Läufer auf dem Tisch liegt, hat sie ihn kurzerhand nochmal aus den neuen Halloween Stoffen genäht. Der ist doch auch der Hammer, oder? Da bekomme ich gleich Lust, ihn auch nochmal zu nähen.
Und dann freue ich mich natürlich immer sehr, wenn meine Anleitungen nachgenäht werden. Die liebe Anita hatte sich für meinen Wichtel entschieden und ich finde, sie hat eine megasüße Version von ihm genäht. Er guckt so süß und ob er wirklich als Geschenkverpackung oder als Türstopper dienen wird, diesem Blick kann sicher keiner widerstehen.
Bei diesem Läufer fehlt nur noch das Binding, aber man kann jetzt schon sehen, wie wunderschön der folgende Weihnachtsläufer aussieht. In Rosa- und Grautönen auch mal eine ganz edle Kombi, die sich Sabine da ausgesucht hat. Auch diese Anleitung stammt übrigens von mir.
Dieser hübsche Stiefel stammt übrigens noch aus dem Weihnachtsworkshop aus dem August. Den Entwurf hat sich Rosemarie ganz allein ausgesucht. Sie hat noch nie Patchwork gemacht und ist ganz begeistert, dass wir ihren Entwurf eins zu eins umsetzen konnten. Das geht natürlich super mit FPP und so konnten wir sie vollends mit dem Patchworkvirus infizieren. Das freut mich doch sehr. Ich bin schon sehr gespannt, was sie als nächstes tolles zaubern wird.
So, jetzt bin ich sehr gespannt. Leider habe ich von den übrigen Kursteilnehmer keine Fotos von den fertigen Ergebnissen, aber sobald ich Bilder habe, liefere ich die nach, versprochen.
Morgen startet unser Taschenworkshop., den Melanie bei uns gibt. Wir nähen vor allem Taschenshnitte von by Annie. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich.
Und am Sonntag stelle ich Euch hier endlich meinen Adventskalender vor, den ich mir für die Adventszeit ausgedacht habe. Ich bin schon ganz aufgeregt...
Bis Sonntag
Eure ArianeB
Der Beitrag "Unser erstes Nähwochenende!" erschien zuerst auf https://arianeb-Handmade.blogspot.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen