Freitag, 13. August 2021

Eine vollgepackte Woche!


[Werbung]


Hallo,

oh Mensch, die Wochen vergehen wie im Flug und sieben Tage sind nichts. Die letzten Wochen der Kronsforder Allee sind angebrochen und meine Tochter hat mir zwei tolle Schilder für das Fenster gemalt. Mein letzter Öffnungstag steht nun fest, es wird der 10.9.21 sein und am 01. und 02. Oktober 2021 findet dann die große Neueröffnung in Sereetz statt. Ich hoffe, es wird eine tolle Eröffnungsfeier. 

Ich bin die letzte Woche nicht zum Bloggen gekommen, weil immer irgendetwas los war bei uns. Hanna war ja mit Ronny da, und wir haben eine Menge zusammen geschafft. Also, natürlich nicht Ronny, das ist ja Hannas Kater, der hat eher faul rumgehangen. Bis auf den letzten Tag, da hat er die Treppe nach oben entdeckt und ist immer hoch und runter. Aber ich glaube, er hat sich sehr wohl gefühlt und das ist ja die Hauptsache. 

Doch nun will ich Euch endlich unseren neuesten Flohmarktfund zeigen: 


Ihr erinnert Euch an die tolle Nähmaschine? Jetzt haben wir durch Zufall noch ein passendes Schränkchen gefunden und ich finde das so genial. Jetzt sieht das so hübsch zusammen aus und ist ein toller Hingucker. 
Für meine Küche habe ich auch noch einen tollen Teller gefunden. Der passt superschön an unsere Wand. 

  

Ich liebe ja solche Schnäppchen. Bestimmt hätten wir noch viel mehr gefunden, wenn es nicht so doll angefangen hätte zu regnen. Dann haben alle natürlich ihre Waren abgedeckt und da es gar nicht aufhören wollte, haben viele zusammengepackt. Wir sind auch klitschnass geworden und sind nach Hause. Trotzdem war es ein schöner Flohmarktbesuch.

Am Mittwoch haben Hanna und ich dann zusammen die Schränke hier angemalt. Naja, den ersten Anstrich, ich muss jetzt am Wochenende nochmal drüber und dann noch mit Klarlack. Aber am Ende werden sie richtig toll und dann später im Laden einen Teil der Nähmaschinen beherbergen. Oben kommt noch Licht rein, dann werden sie sogar beleuchtet. Aber sehen schon richtig cool aus.



Eigentlich wollten Hanna und ich auch richtig viel nähen, aber die Zeit vergeht immer viel zu schnell und so haben wir den neuen Bettläufer für das Waldzimmer nur angefangen. Aber ich finde, es wir jetzt schon richtig toll.



Und dann habe ich seit dieser Woche noch weiteren total lieben Besuch. Die liebe Miri aus Berlin ist da und wir hatten schon zwei schöne Tage im Laden. Gestern hat Miri sich ein wenig an der Q16 ausprobiert und ich habe mich gefreut, wie gut das auf Anhieb funktioniert hat. 

 

                                                      

Super geworden, oder? Ich bekomme richtig Lust, auch wieder zu quilten, aber im Laden sind die letzten Wochen angebrochen und wenn ich die Maschine übernächste Woche mit nach Hause nehme, mache ich es hier in Ruhe. Übrigens könnt Ihr die Maschine später auch stundenweise bei mir mieten, um Euren eigenen Quilt zu quilten. 

Miri hat übrigens für meinen Laden noch ein paar "Alles-drin-Utensilos" genäht, teilweise schon aus neuen Stoffen. Natürlich gibt es auch zu diesen Utensilos Materialpakete oder Ihr könnt die fertigen Utensilos bei mir kaufen. 

                                                                                                          


Und dann habe ich eine neue kleine Strickmaschine bei mir im Laden. Es ist ein Addi Express und ich bin ganz begeistert. Sicher, es gibt sie schon ein wenig länger, aber für mich war das jetzt etwas ganz neues und ich musste natürlich erstmal verschiedene Sachen damit ausprobieren. Zuerst habe ich einen langen Schlauch aus einem Rest 6fach-Sockenwolle von ProLana gestrickt und heute dann ein paar Pulswärmer. Das waren die schnellsten Pulswärmer, die ich je gestrickt habe. Cool, oder? Und so ein gleichmäßiges Maschenbild. Bestimmt probiere ich noch viele Sachen damit aus. 

 




In den Pulswärmern steckt gerade mal 50g Wolle, jetzt habe ich noch die andere Hälfte des Stranges und mache einfach noch ein zweites Paar. Ich muss unbedingt mal nach weiteren Anleitungen googlen.

Und zu guter Letzt ist natürlich auch meine Strickjacke ein Stück gewachsen. Ich konnte gestern die Ärmel abtrennen, jetzt kann ich den Rumpf fertig stricken. Die nächsten Tage mache ich mal ein Tragefoto. 

Ich wünsche Euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende, denn vor Sonntag schaffe ich es bestimmt nicht, mich wieder zu melden. Ich hoffe, ich kann Euch dann wieder ein schönes Video drehen, auf dem man ordentliche Fortschritte sehen kann. Habt Ihr Euch das letzte schon angesehen? Das findet Ihr hier:

 
Viel Spaß beim Anschauen und bis bald,

Eure ArianeB

Der Beitrag "Eine vollgepackte Woche!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com







 

2 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Dann genieße die letzten tage im alten laden. Da hängen ja auch viele Erinnerungen dran. Aber das neue Domizil wird bestimmt toll. Davon bin ich fest überzeugt!

Gruß Marion

Muschelmaus hat gesagt…

Toll, wieviel bei Dir gerade passiert. Ich hoffe, ich komme irgendwann mal wieder in den Norden und bei euch vorbei, damit ich mir das auch alles mal live anschauen kann, lieben Gruß Uta