Montag, 19. Juli 2021

Sommerzeit - Strandzeit - Strickzeit

[Werbung]



Hallo, 

wir haben hier bei uns in Schleswig-Holstein mal wieder echt Glück mit dem Sommer, und da unser Hotel nur einen "Hundesprung" vom Strand entfernt ist (naja, ein paar Autominuten sind es schon...), sind wir am Samstagabend nochmal kurz zum Strand gefahren, um wenigstens mal unsere Füße ins Wasser zu strecken. Das haben wir in diesem Sommer tatsächlich noch nicht einmal hinbekommen. 
 
     


    


Jenny liebt es einfach, im Meer zu baden und wirkte gleich wie ein junger Hund. Außerdem sind am Hundestrand immer so schön viele Spielgefährten und alle toben friedlich im Wasser. 

Heute und morgen ist es etwas kühler, aber wenn es am Mittwoch wieder so schön ist, dann fahren wir nochmal und dieses Mal nehme ich auch meinen Badeanzug mit. Die Ostsee ist wunderbar warm, da muss ich doch mal rein.

Am Donnerstag habe ich dann endlich mal wieder genäht im Laden. Zum einen ein Geschenk, das kann ich hier natürlich noch nicht zeigen, und zum anderen hatte ich eine Überraschungspost vom Briefträger bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe. Vielen Dank, liebe Lotte, an dieser Stelle nochmal!!

   

Lotte hatte mir diese süße Stickerei in den Umschlag gesteckt und wie es der Zufall wollte, hatte ich kurz zuvor den Streifenstoffrest in der Hand und so dachte ich, ich nähe mir spontan einen kleinen Projektbeutel daraus. Ideal für mein Sockenprojekt, um es mit an den Strand zu nehmen. Was sagt Ihr dazu? Ich kann von diesen kleinen Beuteln nämlich nie genug haben. Die sind einfach zu praktisch. Man kann direkt aus dem Beutel heraus stricken, sogar im Stehen, wenn es sein muss. Die Stickerei habe ich einfach mit einem Stück Stoff verstürzt und als Täschchen vorn drauf genäht. 

     

Was meint Ihr? Praktisch? Ich freue mich ja sehr über solche hübschen Kleinigkeiten und die Stickerei ist in diesem Falle das Tüpfelchen auf dem I. 

Ich wünsche Euch einen schönen Montagabend! Seit gestern ist ja das neue Video online, dieses Mal wieder aus der Wohnung meines Sohnes, schaut doch mal rein: 


Wie immer freue ich mich über jeden Daumen und jedes Abo, 
bis bald Eure ArianeB

Der Beitrag "Sommerzeit - Strandzeit - Strickzeit" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com






















 

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Ja das Wetter in SH war echt toll in der vergangenen Woche. ich durfte es auf meiner Insel ja auch genießen.
Und das ihr so nah am Strand wohnt. Klasse. Darum beneide ich euch einwenig!

Gruß Marion