Donnerstag, 15. Juli 2021

Mein Cardigan aus der Tasmanian Tweed ist fertig

[Werbung] 


Hallo, 

gestern waren wir spontan nach Hengstforde zu unserer Familie gefahren. Da es mit dem Auto so ungefähr 300km also knapp drei Stunden Fahrt sind, habe ich die Zeit genutzt und meinen Cardigan aus der Tasmanian Tweed von Atelier Zitron fertig gestrickt. Schon beim Stricken ist diese Wolle einfach ein Genuss, ja ein geradezu sinnliches Vergnügen. Jeder, der die Wolle auf den Nadeln hatte, bestätigt mir das immer wieder. Nun stellt Euch vor, wie es erst ist, eine Jacke aus diesem Garn anzuhaben. Sooooo schön! 


Ich habe die Jacke wieder als RVO gestrickt und werde die Tage mal die genaue Anleitung aufschreiben. Sie ist nicht kompliziert und gerade das ist, was mir an dieser Jacke so gefällt. Schlicht und einen guten Sitz. 

 

Ich habe mich dieses Mal ganz bewusst für einen Dreiviertelarm entschieden, obwohl ich das ja bisher nicht so mochte. Aber durch die kurze Form fand ich das jetzt schön und man kann ja die Ärmel einer Bluse oder Langarmshirts ja rausgucken lassen.


Übrigens gibt es seit heute sechs neue Farben bin dem neuen Garn bei mir im Laden. Ich könnte mir glatt eine zweite hinterher stricken. Vielleicht mache ich das sogar. 
Welche wäre Euer Favorit?? 


 
Ich wünsche Euch erstmal noch einen schönen Donnerstag! Bei mir ist diese Woche etwas kürzer als sonst. Durch die Abiparty meines Sohnes, habe ich morgen Nachmittag und am Samstag geschlossen, aber am Montag, den 19.7.21 bin ich wieder wie gewohnt für Euch da! 

Bis bald Eure ArianeB

Der Beitrag „Mein Cardigan aus der Tasmanian Tweed“ erschien zuerst auf https://arianeb-Handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Die Rote!!!
Deine Jacke gefällt mir sehr gut. Wie du sagst: einfach, schlicht und edel. Du kannst diese kurze Länge gut tragen. Für mich würde ich sie länger stricken.

Gruß Marion