Mittwoch, 18. Dezember 2019

Patchworkkurs - ein paar Ergebnisse

[Werbung] 

Hallo, 

heute will ich Euch nochmal ein paar tolle Ergebnisse aus den letzten Patchworkkursen zeigen. Irgendwie fehlen mir noch ein paar Fotos, aber vor Weihnachten geht es alles immer drunter und drüber. Dennoch zeige ich Euch mal, was ich schon fotografiert hab. 

Da ist zu allererst der tolle Tuffet-Hocker von Andrea. Sie war die erste, die nach mir einen solchen Hocker genäht hat und ich bin total begeistert. Diesmal ging es natürlich schon viel schneller, so dass wir im Januar mit den Eintageskursen beginnen können. Ein Platz hätte ich übrigens noch am Mittwochvormittag, den 26. Januar von 10 bis 15 Uhr.

Das zweite, was ich Euch auch mal zeigen möchte, sind die tollen weihnachtlichen Sets von Heike. Sie hatte sie für den Freemotion-Quiltkurs im Dezember vorbereitet und immer erst ein Muster ausführlich geübt und dann gleich an einem Set ausprobiert. Tolle Idee, oder? Die Idee mit den Sets stammt aus dem tollen Buch Maschinenquilten aus dem Stiebner Verlag, welches ich Euch hier schon mal vorgestellt hatte. Auch ein tolles Weihnachtsgeschenk übrigens! 




Und auch diese tolle Weihnachtsbaumdecke ist bei mir im regulären Patchworkkurs entstanden. Die liebe Galina hat sich hier das erste Mal ans freie Quilten gewagt und ist aus den Nahtschatten getreten. Ist das nicht toll geworden? Mit jedem Abschnitt stieg die Begeisterung und am Ende sahen beide Seiten der Decke so klasse aus!! Ich freue mich immer so sehr, wenn so schöne Sachen entstehen.

Aus den Resten hat Galina dann sogar noch sechs tolle Sets gemacht und zwar in Crazy Patchwork. Und das sieht richtig klasse aus, findet Ihr nicht auch? Also: Reste nicht wegschmeißen, sondern gleich verarbeiten. Dann quillen auch die Restekisten nicht so über und amn hat gleich doppelte Freude. Auch zum Quilten üben und experimentieren eignen sich solche Sets doch ganz wunderbar. 

Ach, da fällt mir noch ein Läufer ein, den ich noch nicht gezeigt hatte. Der ist noch aus einem der Weihnachtsworkshops entstanden und jetzt fertig geworden. Die liebe Brigitte hat ihn mir extra nochmal mitgebracht. Auch megaschön, oder?


Auch Andrea hat Ihre Weihnachtsreste noch verarbeitet und im Crazy-Style einen Läufer genäht. Klasse, oder? Gequiltet hat sie ihn übrigens mit den vielen Zierstichen Ihrer Nähmaschine, das macht man am besten immer gleich nach dem Annähen, dann braucht man nicht so auf den Beginn und das Ende der Naht zu achten. Ich liebe solche entspannten Projekte.


Übrigens hab ich im Januar noch eine Platz im Kurs am Donnerstagabend frei. Wer also Lust hat kann gern dazustoßen. Wir nähen immer von 18 - 20:30 Uhr. Schreibt mir gern eine Mail an arianeb@arianeb.de oder ruft mich einfach an. Ich freue mich :-)

Ich bin im Moment in der Weihnachtsgeschenkeproduktion, deswegen kann ich Euch von mir hier kaum etwas zeigen. Ob ich im Urlaub zum Bloggen komme, muss ich auch mal sehen. Denn die Zeit wird wahrscheinlich vergehen wie im Flug und außerdem möchte ich mir so gern eine Strickjacke machen und schreibe ich die Anleitung gleich auf. Vielleicht hat der ein oder andere Lust, sie nachzustricken. 

Jetzt wünsche ich Euch erstmal einen schönen Abend,
bis bald 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Patchworkkurs - ein paar Ergebnisse" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


1 Kommentar:

pinzessin_strickt hat gesagt…

Da sind wieder so tolle Dinge entstanden. Glückwunsch.