Sonntag, 1. Dezember 2019

Meine Tuchstola aus Silky Soft

[Werbung] 

Hallo,

wie versprochen zeige ich Euch heute endlich mein fertiges Tuch bzw. Stola aus der Bobbel & Lace Zeitschrift aus dem Partner Medien Verlag. Ich bin total begeistert, denn ich bin fast ganz genau mit den drei Strängen Silky Soft von ProLana ausgekommen und das ist einfach ein ganz kuschliges Tuch geworden. 

Ich hatte noch eine Reihe Stäbchen vorsichtshalber zwischendurch weggelassen, aber am Ende dann noch ungefähr genau so viel über, dass es wahrscheinlich doch gereicht hätte. Aber auf eine Reihe mehr oder weniger kommt es ja gar nicht an.



Und damit ist es ein Ufo weniger. Ich will bis Weihnachten oder eher gesagt bis zum Urlaub alle Sachen, die ich noch auf den Nadeln habe, fertig bekommen, damit ich mir eine schöne Jacke oder einen Pulli stricken kann. 












Aber was gibt es sonst noch Neues? Seit heute läuft wieder die Aktion "Adventskalendertasche von Farbenmix". Jeden Tag gibt es auf dem Blog von Farbenmix einen Teil der Anleitung und am Ende entsteht eine neue Tasche. Es ist ein Mystersewalong, das heißt, man weiß am Anfang nicht, wie die Tasche aussehen wird. Das ist immer sehr spannend und die Taschen sind immer sehr schön. Also schaut es Euch mal an, kann ich nur empfehlen. Ich habe mir hier zuhause Batiken aus meinem Stash gesucht und nähe damit diese Tasche.  

Und dann möchte ich noch auf eine Aktion aufmerksam machen. ich sammele ja schon seit einiger Zeit, Stoffe oder auch Wolle für einen guten Zweck. Allerdings hat sich in diesem Jahr der Empfänger geändert, da die andere Gruppe genug Spender hatte. Ich freue mich, dass Eure Stoff und Wollspenden jetzt an die Gruppe Flügelschlag - Nähzauber mit Herz geht. Hier wird für Frühchen und Sternenkinder genäht, gestrickt und gehäkelt und die liebe Kerstin holt regelmäßig Eure Spenden bei mir ab. Das nächste Mal übrigens am 10. Dezember, falls Ihr also noch etwas habt?  
Von der Gruppe werden dann Sachen für Frühchen und Sternenkinder genäht oder gestrickt. Sollte sich eine Wolle oder Stoff dafür nicht eignen, ist die liebe Kerstin aber noch in anderen sozialen Gruppen engagiert, so dass sie sich wirklich über alles Mögliche freut.

Und ich freue mich, dass ich helfen kann.

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen restlichen ersten Advent. Jetzt geht es wirklich ganz stark auf Weihnachten zu. Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Ich habe gestern einen ganz tollen Adventskalender von meiner Freundin geschickt bekommen und habe mich ganz doll darüber gefreut. Jetzt brauche ich unbedingt eine tolle Idee, was ich ihr denn mal zu Weihnachten schicken kann. 

Ich gehe dann mal überlegen, zum Glück kann ich das auch strickend auf der Couch. Ich stricke gerade an einer Mütze für eine liebe Freundin, aber ich fürchte, die muss ich nochmal aufmachen, sie kommt mir doch sehr zu klein vor. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Meine Tuchstola aus Silky Soft" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com








1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
deine neue Stola sieht klasse aus, genau meine Farbe. 👍 Wieder hast du Sooo tolle Projekte im Advent gestartet, BA ich bin auf jeden Fall gespannt was wir so zu sehen bekommen. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️