Dienstag, 24. September 2019

Halstuch Singolo - endlich wieder grün auf den Nadeln

[Werbung]


Hallo,

ist dieses Grün nicht der absolute Oberhammer!!! Viele von Euch wissen, dass ich Grün einfach liebe. Grün ist nicht nur die Farbe meiner Augen, weshalb ich finde, dass mir manche Blautöne einfach nicht so gut stehen, nein, ich finde, es ist schon Erholung pur, wenn ich spazieren gehe und um mich herum alles so schön grün ist. Dann bekomme ich sofort gute Laune. Grün ist Leben, Hoffnung, pure Freude! Auch jetzt sitze ich hier bei mir im Wintergarten, schaue aus dem Fenster, der grüne Rasen wird von der Sonne beschienen und alles steht noch in voller Kraft. Neben mir steht meine grüne Tasse mir weißen Sternen und meine Mappe aus dem Laden ist auch grün. Es gibt für mich keine schönere Farbe. Dennoch habe ich selten grün auf den Nadeln, weil mir mal jemand sagte, ich könne doch nicht immer nur grün stricken.

Die Singolo von Atelier Zitron gibt es noch in fünf anderen tollen Farben, aber dieses Mal musste es einfach Grün sein. Und ich bin überglücklich, wie schön der Schal am Ende geworden ist. 



Der Verlauf ist ganz toll und ich habe ein langes schmales Tuch daraus gestrickt. Man braucht nur einen Strang dieses tollen Merinogarns mit einer Lauflänge von 360m/100 Gramm. Das Tuch passt prima unter die Jacke und man kann es auch gut drinnen anlassen. Ich hab es gern immer kuschelig am Hals.

Wie versprochen gibt es heute die Tragefotos und wie schon beim Travetuch, bekommt Ihr die Anleitung gern zur Wolle dazu. Ich muss sie nur noch aufschreiben. Sie ist nicht kompliziert und lediglich das letzte Stück mit dem größeren Stück Ajourmuster dauert ein klein wenig länger, wirkt dafür aber ganz toll, wie ich finde. 




Die Singolo besteht aus 100% Merino extrafine und strickt sich einfach so wunderbar, dass ich gar nicht aufhören konnte zu stricken. Am liebsten würde ich gleich den nächsten Strang anstricken. Aber ich habe noch andere Wolle, die ich gern anstricken möchte. 

Morgen wird aber endlich mal gepuncht. Meine Tochter kommt nach Hause und wir machen das zusammen. Ich habe heute alles dafür mit nach Hause genommen und sicher werden wir das ein oder andere Projekt finden und dann dürft Ihr Euch über die Buchvorstellungen freuen. Es gibt inzwischen nämlich so viele tolle Bücher dazu und ich habe zwei davon hier bei mir liegen. 


Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Restdienstag, ich schaue mir jetzt nochmal das Grün draußen bei meiner Gassirunde an. Es dauert ja nicht mehr lang, dann wird es herbstlich, aber auch die Farben des Herbstes mag ich sehr. 

Bis bald 
Eure ArianeB

verlinkt zu: auf den Nadeln, Sricklust, HOT, DvDCD




































2 Kommentare:

ELFi hat gesagt…

Servus Ariane!
Ich bin absolut deiner Meinung: dieses Grün ist definitiv der absolute Oberhammer!!! Dein tolles Tuch würde ich auch sofort tragen, danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
ELFi

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
das Tuch sieht klasse aus und dann ist das Muster auch noch von dir. Einfach nur klasse.... . 💕 Das grün sieht klasse aus und ich kann deine Begeisterung verstehen. Auf eure Punch Projekte bin ich schon gespannt. 😊
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea