Montag, 2. September 2019

CraSy EaSyness by Sylvie Rasch

[Werbung]

 ISBN-13: 9783772448027
Hallo, 
heute möchte ich Euch dieses tolle neue Buch von Sylvie Rasch vorstellen und ich kann Euch sagen, es ist einfach nur schön. Ich habe schon mehrmal drin geblättert und auch schon einen Plan, welches Projekt ich als erstes stricke. Es ist ein tolles Buch für Anfänger, aber auch für diejenigen, die gern entspannt etwas Schönes stricken wollen. Nicht umsonst fragt Sylvie jeden Abend : Was strickgucken wir heute? Das bedeutet, es sind alles Projekte, die man toll nebenbei beim Fernsehen stricken kann. Und Fernsehen ohne stricken geht bei mir gar nicht. Damit hat sie mich schon mal "gekriegt" ;-)


Über 15 verschiedene Ideen fndet man in diesem Buch. Gibt es mal besondere Maschen zu erklären, findet man eine gut bebilderte Anleitung an benötigter Stelle und muss nicht lange suchen.  Auch eine Größentabelle mit Platz für Notizen sind in dem Buch. 


Mein absoluter Favorit ist diese tolle Jacke, da habe ich eingentlich auch schon Wolle für rausgesucht, die werde ich definitiv noch stricken (aber erst muss mein Mantel fertig werden). 

Auch diese beiden tollen Modelle finde ich superschön. Sylvie veranstaltet ab 4. September einen KAL dafür und ich habe auch dafür Wolle rausgesucht, die passen würde. Falls Du Lust hast mitzumachen, dann zeige ich sie Dir gern. Sag mir einfach Bescheid, dann finden wir auch für Dich die richtige Farbe. Auch meine Favoriten hätte ich auf Anhieb parat, aber die Jacke ist für mich dann doch praktischer. Ich bin einfach eher der Jackentyp, glaube ich.
Doch für den Sommer: Die ärmellose Variante wäre schon schick, oder?
Der Poncho aus der Fjord von ProLana, den musste ich Euch hier einfach zeigen. Die Wolle ist ein Traum und ich habe sie gerade nachgeordert. Es gibt sie in vielen tollen Farbkombinationen.




Das wäre auf jeden Fall mal so ein entspanntes Strickguck-Zwischendurch-Projekt und sieht doch kuschlig aus, oder? Ideal für einen Spaziergang am Meer! Ab Oktober darf man auch endlich wieder mit Hund an den Strand...














Und diese tollen Stulpen, die könnte ich aus der neuen Singolo von Atelier Zitron stricken, die heute angekommen ist. Stulpen sind immer toll und man friert nicht so, wenn der Puls warmgehalten wird, geht es Euch auch so?













Ach ja, es gibt zum Herbst einfach so viele schöne neue Bücher, da müsste ich schon vier Wochen einschneien, damit ich ordentlich was schaffe. 


Wenn Euch dieses Buch gefällt und Ihr es auch haben wollt, bekommt Ihr es natürlich bei mir im Laden, dort könnt Ihr es Euch auch erstmal in Ruhe anschauen, oder direkt hier bei Frechverlag. Ich werde mal nachfragen, ob ich das Buch auch noch für meine persönliche Kreativbibliothek bekommen kann, denn ich finde, dieses Buch kann man immer wieder hervorholen. 

Jetzt wünsche ich Euch noch eine tolle Woche, 
bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag "CraSy EaSyness by Sylvie Rasch" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
na das hört sich nach vielen tollen Herbstprojekten an. Ganz gemütlich mit eine Tasse Tee kann ich mir das gemütliche stricken auf dem Sofa auch gut vorstellen.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊