Sonntag, 8. April 2018

... und maritim geht´s weiter!

Hallo,

natürlich liegt es auch daran, dass ich im Moment so tolle maritime Stoffe im Laden habe, dass ich nicht aufhören kann, etwas daraus zu nähen. So entstand für eine liebe Freundin dieser schöne, maritime Läufer. 


Bereits in meinem Patchworkkurs haben einige diesen Läufer genäht. Wir haben ihn allerdings entgegen der Anleitung auf Quiltersgrid genäht. Damit gelingen einem problemlos gerade Nähte und es ist auch gleich ein Vlies als Einlage vorhanden. 

Den Pep bei diesem Läufer machen auf jeden Fall die kleinen blauen gefalteten Ecken aus, die je nach gewählten Stoffe, wie kleine Segel oder bei Blumen, wie kleine Schmetterlinge aussehen. Wirklich total schön gemacht! Die Anleitung stammt aus einem älteren Patchworkheft, dass ich hier noch mal zeigen werde. Leider liegt es gerade im Laden.




















Auf der Unterseite habe ich ebenfalls einen maritimen Stoff verwendet und ich finde, man kann ihn daher so schön von beiden Seiten benutzen. Ich hoffe, er gefällt der Empfängerin :-)

Außerdem habe ich gestern mit meiner Tochter diese schnelle Wimpelkette aus einem Panel genäht. Durch die vorgedruckten Wimpel ging das Ausschneiden und Zuschneiden der Rückseiten ruckzuck. Ideal, um zum Beispiel die Terrasse maritim zu gestalten, 14 verschiedene Wimpel entstehen, wenn man ihn mit einem anderen Rückseitenstoff verstürzt.



Eine tolle Idee, oder? Ich bin so begeistert von den schönen Motiven.

So, ich werde mich jetzt für den Tatort fertig machen. Heute wird mein Vorder- und Rückenteil von meiner Jacke fertig und ich kann mit den Ärmeln beginnen. Ich freue mich so!

Wünsche Euch einen schönen Abend
Eure ArianeB



Der Beitrag "... und maritim geht´s weiter!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/



Keine Kommentare: