Sonntag, 27. November 2022

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.... und ganz viele Socken



[Werbung]

Hallo,

eigentlich bin ich ja gerade dabei, unseren #arianebadventskalenderkal2022 vorzubereiten, der ja am 1. Dezember natürlich hier bei mir auf dem Blog losgeht. Trotzdem will ich Euch doch kurz zeigen, was bei uns so am Wochenende los war. Renate hat nämlich einen tollen Sockenstrickkurs bei uns gegeben und es hatten alle viel Spaß dabei und bestimmt wird bei dem ein oder anderen in diesem Jahr ein Paar selbstgestrickte Socken unter dem Weihnachtsbaum liegen. Ein schönes Geschenk, nicht nur für den Beschenkten. 



Es war ein richtig schöner gemütlicher Vormittag und aufgrund der großen Nachfrage machen wir im Januar noch einen weiteren Kurs. Wenn Ihr also Lust habt, dann meldet Euch bei uns. 

Aber man kann ja nicht nur Socken aus Sockenwolle stricken. Gerade die tolle kuschelig weiche Merinosockenwolle #mallysocks von Ferner Wolle eignet sich ganz hervorragend auch für Tücher. Hier hat die liebe Melanie aus der neuen 6 fädigen Sockenwolle mit Seide ein tolles Tuch gestrickt. Die Anleitung stammt übrigens von mir und Ihr findet sie kostenlos auf meinem Blog hier

                                          
Ihr braucht übrigens nur ein Knäuel des tollen Garns und das gibt es in vielen schönen Farben: 


Und die liebe Sandra hat einen tollen Wärmflaschenbezug gestrickt. Da ist die Wolle nicht nur kuschelig weich, sondern spendet auch noch richtig toll Wärme, können wir jetzt im Winter sicherlich alle gebrauchen. Auch ein tolles Weihnachtsgeschenk und das bekommt Ihr auch noch superschnell gestrickt.


Ich schreibe Euch die Anleitung hier einfach mal auf: 
Je nach Größe der Wärmflasche nehmt Ihr 80-100 Maschen (mit Nadelstärke 3,5 bei 6fädiger Sockenwolle) auf und strickt so hoch, wie der Bauch der Wärmflasche ist. Dann strickt Ihr für den "Rollkragen" weiter im Bündchenmuster 2 Maschen re, 2 Maschen links. Strickt so lange, dass Ihr den Rollkragen einmal umschlagen könnt und kettet dann locker, am besten elastisch, ab. Wendet den Bezug und näht oder häkelt die offene Anschlagskante zusammen. Wenn Ihr den Anfangsfaden etwas länger nehmt, könnt Ihr ihn so auch gleich mit vernähen. Wieder zurück wenden. 
Nun könnt Ihr die Wärmflasche einfach hineinstecken. Durch das Bündchenmuster zieht der Rollkragen schön zusammen. 

Ist auf jeden Fall ein tolles Geschenk oder auch für Euch selbst. Ich habe die Mallysocks von Ferner Wolle übrigens inzwichen in ganz vielen verschiedenen Farben vorrätig, weil die einfach megakuschelig ist. 

Und dann habe ich hier noch gar nicht auf unser neues Video aufmerksam gemacht! Habt Ihr schon auf YouTube geguckt, was in diesem Raum hier wunderschönes entstanden ist? 


Dann schaut doch mal rein: 


Ich finde ja, mein Mann hat sich wieder selbst übertroffen, wie findet Ihr das?


Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen ersten Advent und stricke wohl noch ein wenig an diesen Socken weiter. Das Muster macht auch echt süchtig, da man immer gespannt darauf wartet, wie es wohl weitergeht. 

Habt einen schönen Abend,
Eure ArianeB

Der Beitrag "Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.... und ganz viele Socken " erschien erst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



 

Keine Kommentare: