Sonntag, 26. Dezember 2021

Frohe Weihnachten

[Werbung]


Hallo,

heute ist schon der 2. Weihnachtstag und ich hoffe, Ihr konntet die Tage genauso genießen, wie ich, wie ich es auch immer noch tue. Ich gebe zu, der 24. war noch etwas stressig. Vormittags hatte ich noch den Laden geöffnet und es haben auch noch einige den Weg zu mir gefunden, um noch ein Geschenk oder Gutschein zu holen, sich für die Festtage mit Wolle einzudecken oder einfach nur mal reinzuschauen, und mir Frohe Weihnachten zu wünschen. Über jeden einzelnen von Euch habe ich mich natürlich sehr gefreut. 

Ein besonders kreatives Geschenk habe ich von der lieben Roswitha bekommen und da ich denke, dass  ganz sicher auch der ein oder andere von Euch, diese Idee toll findet und sie vielleicht auch für sich nachmachen möchte, zeige ich sie Euch hier nochmal. 

Süß, oder? Und der Weihnachtsmann strickt hier seinen eigenen Schal :-) ich finde das einfach toll und ich weiß jetzt schon, dass ich mich jedes Jahr wieder darüber freuen werde. Jetzt bekommt er erstmal noch ein Plätzchen bei uns im Fenster im Frühstücksraum, wo wir unsere Weihnachtstage verbringen, gemeinsam essen und spielen. Dort haben wir einfach Platz und es ist einer unserer Wohlfühlorte hier im Hotel. Vor allem, wenn die ganze Familie da ist.


Wir haben in diesem Jahr wirklich Glück bei uns in Schleswig Holstein. Pünktlich einen Tag vor Weihnachten hat es geschneit und wir haben weiße Weihnachten, die letzten beiden Tage mit wunderbar klarer kalter Luft, so dass es nicht nur uns, sondern (leider) auch fünfundzwanzigtausend weitere an den Strand zog. So sind wir nicht so lange gelaufen, wie geplant. In diesen Tagen vermisse ich unsere Jenny besonders. Früher mussten wir regelmäßig raus an die frische Luft und sind morgens erstmal bei jedem Wetter eine halbe Stunde gelaufen. Bei so einem tollen Wetter sogar noch länger. 

Gerade überlege ich, ob ich einen Jahresrückblick schreiben soll, aber ich muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll in diesem Jahr. Es ist ja unheimlich viel passiert und die meisten von Euch folgen mir hier, auf Instagram oder Facebook, in den WhatsApp-Stories und seit diesem Jahr habe ich auch einen YouTubeKanal. Das ist schon alles wirklich megatoll, wo ich überalll so tolles Feedback von Euch bekomme. Die Videos werden im Moment etwas weniger, weil die Dinge teilweise etwas länger dauern und/oder die Fortschritte auf einem Video nicht so zu sehen wären. Bloggen würde ich gern wieder etwas mehr, das vermisse ich gerade etwas, aber es gibt immer eine ganze Menge, was rund um meinen Laden noch organisiert werden muss, so dass ich zum Bloggen im Moment nicht ganz so oft komme. 

Ein Vorsatz also für das neue Jahr: Wieder mindestens zweimal die Woche zu bloggen! Dafür habe ich mir zum Beispiel auch wieder ein paar Bücher schicken lassen. Es ist für mich ein ganz neuer Verlag - die Galeriebuchreihe aus dem MaroVerlag - und ich lese gerade das Buch "Stich für Stich - kreativ reparieren", welches mir schon super gut gefällt. Gekommen bin ich auf den Verlag allerdings durch das neue Buch von Bernadette Mayr "Patchwork classixx". Ich liebe besondere Bücher einfach und denke, dass ich hier für Euch wirklich was Schönes gefunden habe. Ihr könnt also gern einfach mal bei mir vorbeikommen und ein bisschen stöbern kommen. Auf jeden Fall auch ein besonderes Geschenk, denn diese Bücher gibt es nicht an jeder Ecke zu kaufen, wie mir versichert wurde. 



Nun werde ich noch ein wenig nähen gehen. Ich arbeite gerade an einer neuen Anleitung für das nächste Wachstuchheft, und ich freue mich, dass ich so gut voran komme. Es gibt hier auf meinem Blog übrigens eine neue Rubrik, wer sie noch nicht gesehen hat. So stelle ich unter dem Punkt "Kaufanleitungen und Materialpakete" schon immer im Vorwege Bilder und Anleitungen ein, die demnächst in die Hefte kommen, so habt Ihr schon weit im Voraus  oder auch weit im Nachhinein noch 
die Möglichkeit, Materialpakete und Anleitungen von mir zu erwerben. Bei Interesse schreibt Ihr mir dann am besten eine WhatsApp oder Mail. Ich werde so nach und nach auch noch mehr Anleitungen in die Rubrik einstellen. Einige Anleitungen werde ich auch nochmal aus aktuellen Stoffen nachnähen. 

Ach ja, und wir arbeiten gerade an unserer neuen Website für das KreativHotelB, dort wird es demnächst auch das neue Kursprogramm geben. Ich sammele schon jetzt fleißig Ideen und fange mit der Organisation an. Ihr dürft also gespannt sein, was da kommt. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen zweiten Weihnachtsabend, macht es Euch gemütlich. Wir werden nachher schön kochen, wieder etwas spielen und noch einen schönen Weihnachtsfilm gucken. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "  Frohe Weihnachten " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com





 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dir auch ein frohes Fest, liebe Ariane!
Ich lese schon lange bei dir und freu mich über jeden Eintrag. Zumal ich weder auf FB noch sonstwo bin. Ich wünsche dir viel Erfolg im kommenden Jahr!
Herzliche Grüße,Corali