Hallo,
heute Morgen gibt es nur einen ganz schnellen kurzen Beitrag von mir, aber ich dachte, ich zeige Euch mal schnell, was meine Nähschülerin Annika diese Woche bei mir gezaubert hat. Annika ist die Nichte meiner Freundin Andrea und da sie ein wenig weiter weg wohnt, hatte Andrea mich gefragt, ob ich ihr nicht in den Ferien ein wenig Nähen beibringen kann, da sie zum Geburtstag eine Nähmaschine bekommen hat. Warum nicht? Und so kam sie die letzten drei Vormittage zu mir und nachdem ich ihr kurz gezeigt hatte, wie man die Maschine einfädelt und bedient, ging es auch gleich an die ersten Nähte. Schnell war klar, gerade Nähte waren kein Problem und so suchten wir Stoffreste raus und patchten eine Kissenvorderseite zusammen.
Die Rückseite ist nur aus dem groß gepunkteten Stoff und das Kissen hat sogar einen Reißverschluss, den Annika super eingenäht bekommen hat. Türkis ist übrigens ihre Lieblingsfarbe und ich denke, dieses Kissen könnte auch zum Lieblingskissen werden :-)
Am zweiten Tag haben wir dann ein H appliziert und anschließend ein Kissen mit Hotelverschluss daraus genäht. Dieses Kissen möchte sie gern ihrem Bruder schenken, dessen Name natürlich mit H anfängt. Ein tolles Geschenk, wie ich finde. Bestimmt wird er sich sehr freuen.
Und dann hatten wir überlegt, ob es nicht noch etwas Schnelles gibt, dass Annika fertig bekommen könnte, um es zuhause zeigen zu können und so hat sie sich für diesen tollen Rucksack entschieden. Unten besteht er aus dunkelblauem Kunstleder, den ich ganz neu im Laden habe, und oben aus dunkelblauem Baumwollstoff mit weißen Herzen. Superschicke Kombi, findet Ihr nicht?
Ich freue mich sehr darüber, dass Annika so viel Spaß bei mir und am Nähen hatte und so möchte sie nächste Woche nochmal wiederkommen. Mal sehen, was wir dann noch alles zaubern können.
Ich wünsche Euch einen tollen letzten Tag des Jahres mit vielen kreativen Ideen, die Ihr im nächsten Jahr alle in Ruhe realisieren könnt,
Eure ArianeB
Der Beitrag "Ich muss Euch da mal was zeigen!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen