[Werbung]
Hallo,
für Weihnachten wollte ich gern etwas neues anstricken. Da ich ja mein Stricktraumtuch aus dem Buch "Stricktraum und Weihnachtszauber" von Gabriela Sander und Veronika Hug schon vor Weihnachten fertig hatte, brauchte ich ein neues Projekt und zwar eines, bei dem ich mich nebenbei auch unterhalten konnte und so ging ich auf die Suche... erst nach einer schönen Anleitung und dann nach passender Wolle.
Mit der Wolle war es schwieriger, denn das Originalgarn (ein Merino-Mix-Bobbel von Woolly-Hugs) gibt es nicht mehr und so griff ich zur Lungauer Sockenwolle mit Seide von Ferner, Richtig schön kuschelig und das Muster ist einfach ein Traum. Schön eingängig und ich liebe es, wenn es immer wieder Abschnitte gibt, das motiviert und lässt einen am Ball bleiben. Ein Muster noch... das kennt Ihr sicher auch, oder? Ob ich es als Minituch stricke oder ob ich ein größeres Tuch daraus mache, entscheide ich am Ende des ersten Knäuels. Vorsichtshalber habe ich mir noch ein Knäuel zurückgelegt.
Hier auf dem Bild sieht man den Farbverlauf etwas besser...
Ach übrigens habe ich die Anleitung auch als Einzelanleitung in Veronikas Shop hier entdeckt. Wer also nicht ein ganzes Heft kaufen will (ein paar habe ich davon aber auch noch, es kostet nur 4,95€), kann sich die Anleitung auch dort direkt runterladen.
Und dann will ich Euch natürlich auch noch mein fertiges Stricktraumtuch aus der Merino Silk Socks von Woolly Hugs zeigen. Ich bin jetzt total begeistert von dem grünen Absatz, was meint Ihr?
Und auch Andrea ist schon fertig, sie hat das Tuch aus einem Bobbel Cotton von Woolly Hugs gestrickt, Originalwolle aber andere Farbe. Richtig toll, oder? Unsere Bobbel haben wir übrigens gerade auch wieder aufgefüllt, ganz schön leer gekauft waren wir da inzwischen.
Bestimmt zeige ich Euch noch mehr Tücher davon demnächst, denn ich weiß, da sind einige noch in Arbeit. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dort mitzustricken. Dankeschön Veronika, für die schöne Anleitung (den Link zur Einzelanleitung findet Ihr in meinem Blogbeitrag hier).
Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch einen gemütlichen Sonntag, den wir heute ganz entspannt angehen: Wir haben lange geschlafen, gemütlich gefrühstückt bei einer Serie, natürlich habe ich dabei ein bisschen gestrickt, nachher geht es raus an die frische Luft. Es ist herrlich, knackig kalt und sonnig und dann trinken wir gemütlich Kaffee. Ach ja, so kann es einem gutgehen.
Genäht hatte ich auch ein bisschen, das zeige ich Euch in einem anderen Beitrag!
Bis bald und noch einen schönen Sonntag,
Eure ArianeB
Der Beitrag "Mein Weihnachtsanstrick..." erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
P.S.: Kleiner Hinweis: Unser aktuelles Strickprogramm, für alle, die in Gemeinsachft was neues Stricken lernen wollen, findet Ihr hier.






Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen