Sonntag, 21. Februar 2021

Endlich Frühling!!

[Werbung]

Hallo, 

endlich wird es wieder Frühling, oder? Ich mag gerade dieses kalte und ungemütliche Wetter gar nicht mehr und auch, wenn man sich natürlich über den Schnee gefreut hat, braucht man ihn Ende Februar nun wirklich nicht mehr. Ich will Sonne!! Warme Sonnenstrahlen und so wie jetzt in der Sonne sitzen und bloggen. Das habe ich auch schon zu meinem Mann gesagt: Wenn wir nächste Woche umziehen in unser Hotel, brauche ich auf jeden Fall ein Plätzchen draußen in der Sonne, wo ich mich mal hinsetzen und stricken, bloggen oder lesen kann. Ja, wahrscheinlich habe ich da nicht wirklich Zeit für, aber zwischendurch ein Käffchen und Kraft tanken. Das sollte doch gehen, oder? Später haben wir natürlich einen gemütlichen Innenhof geplant. 

In meinem Bauch gibt es gerade ganz viele unterschiedliche Gefühle. Einerseits, und ja die Freude überwiegt natürlich, freue ich mich auf das Neue, was uns erwartet und hoffe, dass wir alles schaffen, wie wir es uns wünschen und andererseits bin ich natürlich total traurig, unser Zuhause hier zu verlassen. Meine Eltern nebenan und unser gemütliches Heim. Obwohl gemütlich ist es ja schon seit ein paar Wochen nicht mehr. Inzwischen stehen überall Kartons und Möbelteile rum und garantiert ist das, was Du gerade brauchst, schon eingepackt. Gestern habe ich dann mein Nähzimmer abgebaut und meine Nähmaschine in den Laden gebracht. Sobald ich weiß, wie wir was gestalten, werde ich mir wieder eine Maschine mit nach Hause nehmen, denn dann fange ich an, für die Hotelzimmer zu nähen. Darauf freue ich mich natürlich auch.


                      

                                     
 
Ach ja, ápropos nähen: Ich habe gestern ein paar Sets für den Frühling genäht. Ich hatte am Donnerstag diesen hübschen neuen Stoff reinbekommen und musste einfach gleich was daraus nähen. Eigentlich schwebte mir ein Läufer vor, aber dann dachte ich an diese hübschen Sets und was das Praktische ist, aber absolut Zufall, sie passen sogar auf die Sitzfläche der kleinen Holzstühle, das finde ich total hübsch so und auch viel bequemer als auf dem blanken Holz zu sitzen, was meint Ihr? Lediglich 40cm der beiden Stoffe benötigt man und ca. 55cm H630. Ich habe die beiden Stoffe dann einfach verstürzt. Wenn ich im Laden Zeit finde, werde ich sie noch ein wenig quilten, vielleicht ein paar Blumen oder Schmetterlinge, mal sehen, was mir dann in den Sinn kommt. 

Ansonsten fange ich im Moment ja nichts Neues an. Ich habe auf meinem Wohnzimmertisch einen Haufen Ufos liegen. Und so schnappe ich mir je nach Fernsehprogramm eines der Teile. Gestern habe ich eigentlich ein Tuch nach einer Anleitung meiner lieben Freundin Ines Kolwitz angeschlagen, dann brauchte die Anleitung plötzlich mehr Aufmerksamkeit und so habe ich dann einfach meine Handstulpen aus den Resten meiner grünen Socken von letztem Jahr fertig gestrickt. Naja, jetzt wo es warm wird, sind sie fertig, lach, aber nächsten Herbst ist es wieder kalt. Aber ein schönes fersehtaugliches Projekt, wie ich finde. Der Schaft im Spiralmuster und dann glatt rechts weiter. Dadurch rollen sie sich am Ende auf, das mag ich ganz gern.   


Oh ja, und meine Lovisocken (Sockenpaar 4/2021) sind auch fertig. Hat wirklich Spaß gemacht und ich habe mal wieder was Neues gelernt, denn die Ferse war ganz neu für mich. Am Ende muss ich ehrlich sagen, freue ich mich, dass sie fertig sind. Sie sind auch recht eng durch die Zöpfe, die nächsten müsste ich unbedingt mit vier Maschen mehr stricken. Mit der Elbsox Merino von ggh ist es allerdings ein Traum. Ich liebe diese Wolle einfach!


Und wo wir schon mal beim Ufo-Beenden sind: Wer hätte das gedacht, aber meine Baker´s Twine Topflappen sind auch endlich fertig, am 27.August 2019 berichtete ich Euch hier davon, Wahnsinn. Der erste ging ruckzuck und dann dauerte der zweite unheimlich lange. Jetzt habe ich sie neulich einfach mitgenommen, als ich wusste, dass ich im Auto Wartezeit überbrücken musste, clever, oder ;-) Ich denke, die Topflappen bekommt mein Sohn für seine neue Wohnung. Schwarzgrau passt bestimmt gut bei ihm rein. 


Ach ja, jetzt habe ich wie gesagt noch das neue Tuch aus der Traumseide von Atelier Zitron auf den Nadeln, einen dicken Überziehpullunder und die Katze aus dem Buch Lustige Tiere häkeln von Veronika Hug. Hier bin ich bei der zweiten Seite. Beim Häkeln muss ich allerdings immer auf die Arbeit gucken, deswegen kann ich das nur machen, wenn ich nicht wirklich mit fernsehe. Mal sehen, was ich bis Freitag noch so fertig bekomme. 

Und Ihr so? Was habt Ihr so getrieben, am diesem ersten frühlingshaften Wochenende? Ich hoffe, Ihr konntet es etwas mehr genießen wie ich, aber dafür haben wir jetzt wirklich bald alles eingepackt. 

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Wochenstart, vielleicht fahre ich morgen das erste Mal mit dem Roller zum Laden, von Sereetz kann das leider wohl nicht, weil es einfach zu umständlich ist mit dem Roller. Ich müsste über Bad Schwartau nach Lübeck fahren, mit dem Auto gibt es einen viel kürzeren Weg.

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Endlich Frühling!!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ui, ihr seid im Endspurt auf euer neues Zuhause - ein großartiges Abenteuer! Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven und dann viel Freude im neuen Heim!
Deine(leider meistens) stille Leserin
Corali