Sonntag, 5. Januar 2025

Ein Wandbehang für meinen Sohn

[Werbung]

Hallo, 

zuerst wünsche ich Euch noch ein frohes neues Jahr und ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Jahreswechsel, wie Ihr es Euch vorgestellt habt. Für das neue Jahr wünsche ich Euch natürlich vor allem Gesundheit und ganz viel Zeit und Spaß an Kreativität. 

Unser Jahreswechsel war ruhig. Letztes Jahr hatten wir ja das Hotel voller Gäste, das haben wir dieses Jahr bewusst nicht gemacht, weil wir Zeit zum Auftanken brauchten, gemeinsame Zeit für uns und der Familie. So haben Michael und ich Silvester gemütlich mit drei Hunden verbracht (unsere Kinder waren feiern) und so war es auch für uns entspannt, da keiner der Hunde verängstigt war. Um Mitternacht wurde hier viel geknallt, mehr als sonst, hab ich so empfunden, durch den Sturm hier bei uns im Norden ein gefährliches Unterfangen. Muss jeder selbst wissen, aber ich bin da sehr ängstlich. 

Also haben wir gemütlich eine Serie geschaut und ich habe dabei mein zweites Emotional Support Chicken gestrickt. Die Dinger machen wirklich süchtig, die Anleitung hatte ich Euch hier verlinkt. 

                                               

Und dann hab ich meinem Sohn einen Wandbehang für seine Wohnungstür genäht. Die hat ein großes Milchglasfenster und er hatte es sich von mir gewünscht. Das freut mein Quilterherz natürlich und so dachte ich spontan, dass es doch ein tolles Geburtstagsgeschenk wäre. Am Ende entpuppte es sich aber natürlich als nicht so schnell gezaubert (lach), doch wenn die Idee inspiriert durch Brigitte Heitlands Quilt "Throwing" mit einem Charmpack von Moda Fabrics im Kopf umhergeistert, sollte es auch so werden. Gequiltet habe ich mit dem Obertransport. 

                                              

Ich finde, es ist mir ganz gut gelungen und ich hoffe, meinem Sohn gefällt es genauso gut wie mir. Auf jeden Fall hat es mir sehr viel Spaß gemacht. 

Ansonsten ist dieses Wochenende der Winter hier eingebrochen. Es ist kalt geworden und während ich hier schreibe, schneit es draußen schon wieder. Was gibt es da schöneres als dicke Socken. Meine Mama hat mir diese schönen Socken aus der kuscheligen Mally Socks Valentins Edition gestrickt. Wir haben sie noch in folgenden Farben, solange der Vorrat reicht natürlich. 

              

Tolles Muster, oder? Das kommt ganz allein aus dem Knäuel natürlich. Der nächste Sockenstrickkurs findet übrigens am 01.02.25 bei uns statt. Es sind nur noch wenige Plätze frei. 

Während also draußen der Winter Einzug hält, bin ich bei der nächsten Frühlingsanleitung dabei. Es wird ein Läufer und eine quadratische Decke dieses Mal. Die Blumen sind freihand appliziert und dzwischen ranken sich Blätter.

                                       

Im Februar findet auch mein nächster Freemotion-Maschinenquiltkurs statt, auf den ich mich schon sehr freue. Er ist inzwischen ausgebucht, aber wenn Du noch Interesse hast, schreibe mich gern an, ich plane gern noch einen weiteren im Herbst. Auch im regulären Patchworkkurs gibt es immer mal die Möglichkeit zu üben. 

So, ich werde dann mal die Anleitung schreiben. Denn natürlich wird es zu den Läufern ein Materialpaket geben. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, 
bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag "Ein Wandbehang für meinen Sohn" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com