Sonntag, 24. März 2019

Neue Stricklieblinge - mein Tuch ist fertig

[Werbung]
978-3-8410-6543-8

Hallo,

gerade musste ich erstmal gucken, wann ich Euch das Buch "Neue Stricklieblinge" von Babette Ulmer aus dem Christophorus Verlag schon gezeigt hatte und es war in diesem Beitrag hier, der haargenau vier Wochen zurück liegt. Angefangen hatte ich aber erst etwas später und jetzt ist es endlich fertig, mein hübsches Tuch aus dem Buch. Es sind noch viele weitere schöne Tücher in diesem Buch enthalten und vielleicht mache ich auch nochmal ein zweites daraus. 










 Ich habe natürlich ein anderes als im Buch gezeigtes Garn verwendet und mein Tuch ist dadurch etwas kuscheliger und ich bin richtig verliebt darin. Schon das Stricken hat mir so eine Freude bereitet, allerdings war das Muster für mich nicht mal eben nebenbei zu stricken, so dass ich es immer nur in Ruhe stricken konnte, und nicht etwa auf den verschiedenen Handarbeitstreffs, an denen ich inzwischen teilnehme. 





























Gestrickt habe ich mit der Alpaka Rhythm von Scheepjes. Ich habe den Faden doppelt genommen. Je einen weißen und einen in Altrosa. Das Garn besteht aus 80% Merino und 20% Alpaka und hat eine Lauflänge von 200m/25g. Damit wiegt mein Tuch nur 150 Gramm, also luftig leicht für kühle Sommerabende. Auch wenn beim Foto heute schon schön die Sonne schien, war es noch etwas zu kühl draußen. Dennoch tat die Sonne mal richtig gut.



Jetzt wandert das Tuch natürlich erstmal in den Laden, wo der ein oder andere es von Euch sicher ansehen kommt. Es ist immer zu schön, wenn Ihr dann zu mir sagt: "Ja, da ist ja das Tuch, habe ich schon auf dem Blog gesehen!" Nichts freut mich mehr, aber das wisst Ihr ja schon. 

Wenn Ihr neugierig auf das Buch seid, könnt Ihr es Euch natürlich bei mir anschauen und/oder kaufen. Ihr bekommt es aber auch hier. Ich habe es vom Christophorus Verlag kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt bekommen und sage an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank dafür. 

Ich habe mir nun vorgenommen, erstmal alle angefangenen Projekte fertig zu stricken oder zu häkeln. Lacht nicht!!! Ich bin selbst gespannt, ob ich das durchziehe ;-)

Heute schaffe ich aber eh nichts mehr, denn ich werde den Abend am PC verbringen und den Frühlingsworkshop vorbereiten sowie die Herzquilt-Anleitung. Vielen Dank auch dafür, dass Euch der Herzquilt so gut gefällt. 

Ach ja, und Danke auch nochmal für die vielen Genesungswünsche, die Ihr mir alle über Instagram und Facebook geschickt habt. Gestern musste ich doch tatsächlich meinen Laden zu lassen, was zum Glück nur sehr selten der Fall ist. Heute geht es mir wieder besser, so dass ich morgen wieder wie gewohnt für Euch da bin. Naja, ein Gutes hatte es ja, sonst wäre mein Tuch sicher noch nicht fertig geworden. 

Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Abend,
Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust, auf den Nadeln

Der Beitrag "Neue Stricklieblinge - mein Tuch ist fertig" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/








Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Das Tusch schaut wirklich wunderschön aus, leicht und luftig, klasse.
Ufos habe ich auch noch einige liegen, aber es wird, irgendwann wird alles fertig...
Hab einen schönen Start in die Woche

Domics Pinnwand hat gesagt…

Ooooh - Blattmuster! Find ich toll! Und danke für den Hinweis auf das Buch, das war bisher noch nicht auf meinem Radar, muss ich mir mal genauer angucken!