Freitag, 22. März 2019

Mein Herzquilt ist fertig!

[Werbung]

Hallo,

ich freue mich. Ich habe heute endlich meinen Herzquilt fertig gestellt. Gestern Abend vorm Fernseher habe ich noch das Binding angenäht und heute Vormittag hat meine Mama für mich die Fäden vom Quilten eingezogen. Jetzt muss ich nur noch die Anleitung final schreiben und dann wollte ich eine Materialpackung fertig machen, in der sich dann alle Stoffe für das Top inkl. Binding befinden. Auf Wunsch gibt es auch den Rückseitenstoff dazu, der wie ich finde auch super dazu passt. Als Batting habe ich ein 0,5cm dickes Polyestervlies genommen. Ich könnte es mir aber auch gut mit dem neuen 80/20 Vlies vorstellen. Die schönen Stoffe sind übrigens alles bis auf den Rückseitenstoff Stoffe von stoffabrics und ich bin so begeistert von den Farben und der Qualität. 


Während ich die Herzen in der Mitte ja knapp neben der Naht von den jeweiligen Herzen gequiltet habe, habe ich in die Ecke je ein Freemotion-Herz gequiltet. Das ging mit dem Bernina Stich Regulator natürlich super einfach und ich war versucht noch mehr an den Rand zu quilten, aber ich wollte, dass der kleine Quilt trotzdem noch kuschelig bleibt. Er ist übrigens 85cm x 85cm groß.

Es ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl wieder etwas fertig zu haben. Jetzt ist als nächstes mein Tuch an der Reihe. Deswegen verschwinde ich jetzt auf die Couch und stricke noch eine Runde. Und Ihr so?

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende, 
bis bald,

Eure ArianeB

verlinkt zu: Freutag

Der Beitrag "Mein Herzquilt ist fertig!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Der Quilt ist wirklich wunderschön geworden, ich mag die Farben und Herzen sowieso :-)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

also dein Herzquilt ist einfach genial schön geworden. Die Herzschen in den
Ecken sind noch einmal ein Hingucker und einfach nur toll. :)
Du merkst ich bin ein Fan von deinem Miniquilt.

Viele liebe Grüßle deine nähbegeisterte Andrea