Samstag, 16. März 2019

Die Hasen sind los!!

[Werbung]





Liebevolle Nähideen durchs Jahr - Gudrun Schmitt
ISBN-13: 9783772481253
Hallo,

bei mir sind die Hasen los!! 

Nachdem Sasha bei mir am Donnerstag einen Hasen  aus dem tollen Buch "Liebevolle Nähideen durchs Jahr" von Gudrun Schmitt aus dem Frechverlag genäht hat,








konnte ich nicht widerstehen und musste mir gleich einen hinterher nähen.  Die neuen blauen Stoffe von Makower hatten es mir einfach angetan. 














Eigentlich gehört noch ein kleiner Wollstummelschwanz hinten ran, aber ich finde ihn auch so schon so süß. Vielleicht mache ich den aber noch. 


Und dann hat heute im Kurs noch Matilda ihre Hasen und Karotten fertig genäht, die ich auch total süß finde. Jetzt muss sie sie nur noch mit Augen und Nasen versehen und an ein Band reihen. Süß sind sie jetzt schon, oder?



Das Buch kann ich Euch wirklich nur ans Herz legen. Für jede Jahreszeit sind da so süße Sachen drin. Bestimmt zeige ich Euch für den Sommer auch noch was Tolles. Ich könnte da alle Sachen draus nähen.

Das Buch ist mir übrigens nicht vom Frechverlag kostenlos zur Verfügung gestellt worden, trotzdem schreibe ich gern diese Rezension :-)

Vorm Kinderpatchworkkurs haben meine Tochter und ich dann noch ein paar Hasentäschchen nach dem tollen Tutorial von stitchedbycrystal genäht.


Die gehen recht schnell und sehen einfach zuckersüß aus, oder? Sasha und Lotti wollten auch gleich welche nähen :-)










Ach ja, das hat Spaß gemacht. Und es ist ja noch ein wenig Zeit bis Ostern. Dass Ostern dieses Jahr so spät ist, hat auch irgendwie was Gutes für uns Kreative, oder?


Aber der Samstag ist auch irgendwie immer ganz schön lang. Ich höre jetzt ganz laut meine Couch rufen. Vielleicht schaffe ich heute die Halbzeit bei meinem Tuch, oder häkel ich das Einkaufsnetz weiter? Mal sehen, wozu ich Lust habe. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen gemütlichen Abend. 

Bis bald,
Eure ArianeB

Der Beitrag "Die Hasen sind los" erschien zuerst auf  http://arianeb-handmade.blogspot.com/














Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

hach das ist ja schön anzusehen, eine richtige Hasenbande und einer schöner als der andrere. :) Hier fängt es auch langsam mit den Hasen an und auch die kleinen Stickt noch begeistert mit.... . Habe einen tollen Sonntag und viel Spaß bei deinen Kursen

wünscht dir deine nähbegeisterte Andrea :)

Muschelmaus hat gesagt…

So viele Hasen, die kleinen Taschen finde ich besonders gelungen, die geh ich mir gleich mal ansehen...
Hab einen schönen Sonntag

Ursula Ernst hat gesagt…

Zauberhaft, alle deine Hasen! Grüssle, Ines