Dienstag, 5. März 2019

Einfach genial, dieser Sockenworkshop!!


[Werbung]


Hallo,

heute kann ich Euch endlich die fertigen Socken zeigen, die meine Tochter nach diesem wirklich genialen Socknworkshop gestrickt hat. Ich bin so begeistert, dass ich auch gleich die nächsten Socken anschlagen musste und natürlich auch einen der vielen Anschläge ausprobieren musste. Die sind nämlich super erklärt und wer es mit dem Buch allein nicht hinbekommt, der kann sich in der digitalen Bibliothek einfach die passenden Videos angucken. Die sind kurz und knackig erklärt und ohne die lästige Werbung dazwischen. 

Sieht das Muster aus der bunten Wolle nicht toll aus, das meine Tochter sich da ausgesucht hat? Ich hätte nicht gedacht, dass das so klasse wird mit der bunten Wolle. Manchmal muss man einfach experimentieren und genau dazu läd dieses Buch uns ein. 

Ich habe für meine Socken dieses krause Drehbündchen ausprobiert und durch den Farbwechsel in meiner Wolle sieht das doch einfach toll aus, oder? 

Jetzt folgt erstmal der Schaft (ich überlege noch, ob ich Mojos stricken soll...) und dann möchte ich auch eine neue Ferse lernen. Mal sehen, welche Ferse aus diesem genialen Buch mich diesmal anlacht. 

Ihr dürft also mit mir gespannt sein. 

Die Nadel, die Ihr auf dem Bild seht, ist übrigens die Addi Sockenwundernadel, mit der ich nur noch Socken stricke (ach ja, und Ärmel meines RVOs :-)).  Das geht einfach super, kein lästiges Nadelwechseln mehr.


Übrigens wurde mir "der geniale Sockenworkshop" von Ewa Jostes und Stephanie von der Linden (ISBN-13: 9783772481512) kostenlos vom Frechverlag zur Rezension zur Verfügung gestellt und möchte bei dieser Gelegenheit nochmal danke sagen. 

Bis bald
Eure Ariane

verlinkt zu: HOT, CD, DvD, Stricklust

Der Beitrag "Einfach genial, dieser Sockenworkshop!!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej ariane,
so fallen einem dann auch keine maschen mehr runter vom nadelspiel! sehr angenehm :0) das sind ja tolle socken geworden, gefällt mir sehr! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Muschelmaus hat gesagt…

stimmt, das Buch mag ich auch sehr gern und probiere gern mal was daraus aus. Ich finde es sehr gut verständlich....