Sonntag, 2. April 2023

Wir stricken uns den Sommer herbei oder wer hat Lust auf Ajourmuster?

[Werbung]


Hallo, 

heute kann ich Euch meinen fertigen Kurzarmpulli aus der Viva Summer von ProLana zeigen. Ein Tragefoto muss allerdings warten, bis es wärmer wird. Heute scheint zwar draußen die Sonne, aber warm ist anders. Das Handy sagt, es sind nur 6 Grad. Aber irgendwann muss es doch mal wieder wärmer werden. Die Forsythien blühen und das ist doch ein eindeutiges Zeichen für den Frühling. 

In meinem kurzärmeligen Pulli sind übrigens nur knapp 5 Knäuel Wolle drin verstrickt. Knapp achthundert Meter. Wolle und Anleitung gibt es natürlich gern bei mir. 

So oder so ist es die ideale Zeit, um mit dem Stricken für den Sommer anzufangen, findet Ihr nicht auch? Und es gibt so schöne Sommerstrickbücher im Moment. Eines davon möchte ich Euch bei der Gelegenheit einmal vorstellen. In diesem Falle sind die Oberteile sogar ärmellos, der Sommer darf also unbedingt warm werden. 

Süße Sommertops stricken aus dem Christophorus Verlag, der mir das Buch wieder kostenlos zur Verfügung gestellt hat, herzlichen Dank dafür an dieser Stelle! 

Ich habe Euch meine Lieblingsmodelle einmal rausgesucht und stelle sie Euch hier vor: 






Besonders die ersten vier Modelle haben es mir angetan. Ich stehe im Sommer einfach auf Ajourmuster. Ajourmuster sind im Grunde ja nur Löcher, die durch Umschläge entstehen. Man kann so wunderbar damit spielen. Am liebsten stricke ich nach Strickschriften und wenn man einmal das Prinzip verstanden hat, bekommt man jedes Muster hin, wage ich zu behaupten. Übrigens gibt es in diesem Buch noch viel viel mehr Modelle!

Wer Lust hat, Ajour stricken zu lernen und Strickschriften zu lesen, der kann gern noch an unsere Kurs m 29.04.23 von 10-13 Uhr teilnehmen. Wir haben noch Plätze frei! Wir zeigen Euch wie es geht und anschließend seid Ihr fit genug, Euch an alle anderen Projekte auch zu wagen. Anmeldung gern per What´s App unter 0176/53659826.

Aber keine Angst, wer am 29.4. nicht bei uns dabei sein kann, das Buch lässt Euch auch nicht allein! Es gibt im hinteren Teil einen ausführlichen Anleitungsteil mit einem Grundkurs und allem, was Ihr für die "Löcher" in Eurem Sommertop braucht. 


Schaut am besten mal vorbei und Euch das Buch bei mir an. Gemeinsam finden wir ein tolles Sommerprojekt für Dich! Oder Ihr bestellt Euch das Buch direkt hier beim Christophorus Verlag. Vielleicht können wir ja so den Sommer herbeistricken. 

Ich suche mir jetzt mal ein sonniges Plätzchen und teste mal mit meinem Kaffee, wie kalt es draußen wirklich noch ist. Habt noch einen schönen Sonntag!! 

bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Wir stricken uns den Sommer herbei oder wer hat Lust auf Ajourmuster?" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



 

2 Kommentare:

Tonton hat gesagt…

Da kann der Sommer kommen;)

schäfchen silvia hat gesagt…

Dein Shirt gefällt mir sehr gut. lg silvia