Mittwoch, 26. April 2023

Sockenstricken in der Sonne - so ein schönes Wochenende

[Werbung]





Hallo, 

mein Mann ist ja schon seit ein paar Wochen dabei, unseren Innenhof schön zu machen. Nicht nur für unsere Gäste, natürlcih auch für uns. Und nachdem für das Wochenende so gutes Wetter angesagt wurde, haben wir beschlossen, unseren neuen Grill zu testen. 


Ach war das schön, endlich mal wieder draußen Zeit in der Sonne zu verbringen. Ich genieße das. Es gibt für mich kaum etwas Entspannteres als in der Sonne zu stricken. 

So habe ich heute ein Paar neue Socken angenadelt und die Wolle bringt unheimlich Spaß, man strickt quasi immer mal eben schnell bis zum nächsten Streifen. 
                                                        
Und die Farben sind klasse, oder? 

Auch die letzten Socken haben unheimlich viel Spaß gemacht. Ich hatte sie Euch noch gar nicht hier gezeigt, oder? Die Anleitung ist kostenlos aus dem Internet und heißt Rettangolo Socken und Ihr findet sie hier. Ich habe sie allerdings ganz normal vom Bündchen an gestrickt, da ich nicht so gern von der Spitze beginne. Daher hat mir die Strickschrift gereicht. 


Falls Ihr Lust habt, sie auch zu stricken, wünsche ich Euch viel Spaß. Einfach zweimal das Muster von der Strickschrift, dann die Ferse und dann nochmal zweimal das Muster von der Strickschrift über den Spann des Fußes. Die Sohle habe ich glatt gestrickt. Meine Socken entsprechen ungefähr der Größe 39 und sind ja aus der tollen Sommersockenwolle Alicante 15 von ProLana. Die Wolle ist ja mit Stretch und da kommt das Muster richtig toll zur Geltung. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Sockenstricken in der Sonne - so ein schönes Wochenende"

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Socken gehen halt immer. Allerdings sind die Farben deiner jetzigen Socken so gar nicht meine Farben. Die anderen schon eher!

Gruß Marion