Montag, 22. Juli 2019

Ein Seepferdchen kommt selten allein

[Werbung]


Hallo, 

ich habe noch Urlaub und was gibt es schöneres als in seinem Urlaub stundenlang zu nähen. Im Laden komme ich ja nicht wirklich dazu, immer nur so zwischendurch und jetzt kann ich mal so richtig in Ruhe und so.... Ihr wisst schon, was ich meine. 


So habe ich am Sonntag tatsächlich sechs Stunden am Stück und bin endlich mal dazu gekommen, diese süßen Seepferdchen aus dem schon älteren Tilda-Buch "Tildas Sommerwelt". Und weil das so gut lief, habe ich gleich fünf Stück genäht.

Morgen nähe ich vielleicht noch ein paar Fische dazu. Dafür ist zwar keine Vorlage in dem Buch, aber Fische sollte ich auch noch so hinbekommen. Ansonsten wäre noch eine Vorlage für Seesterne in dem Buch. Die Seepferdchen hängen bereits in meinem maritimen Fenster an dem Stock vom oberen Bild. Übrigens ein Mitbringsel aus dem Urlaub. Irgendwie sieht das Holz so schön hell aus, anders als von den Bäumen hier. 

Morgen zeige ich Euch, was ich noch genäht habe. Wir hatten heute so richtiges Nähwetter, den ganzen Tag immer wieder Regen, herrlichstes Urlaubswetter (lach). Morgen soll es wieder heiß werden. Naja, dann kann ich wenigsten draußen auf der Terrasse bloggen, wir nehmen es so, wie es kommt.

Ich wünsche Euch jetzt noch einen gemütlich kreativen Abend. Ich stricke noch ne Runde an meinem Schal....

bis bald,
Eure ArianeB

Der Beitrag "Ein Seepferdchen kommt selten allein" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com










 


2 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Ariane,
die Seepferdchen sind ja allerliebst geworden! eine tolle Deko... bei uns war auch Pieselwetter, aber ich muss noch zwei tage arbeiten, da war nix mit nähen :0) aber dann ist urlaub angesagt und ich komme endlich dazu mein Tuch weiterzustricken :0) bin sehr gespannt, was du sonst noch so genäht hast......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
so muss das sein... einen kreativen Urlaub zu verbringen, was gibt es denn schöneres? 😊 Ich habe das in diesem Jahr so ähnlich gemacht.... . Deine Seepferdchen sehen einfach nur klasse aus und Tilda Bücher machen sowieso süchtig. 😍

Viele liebe kreative Grüße deine nähbegeisterte Andrea