Dienstag, 2. Juli 2019

Sommer, Strand und Taschen...

[Werbung]

Hallo, 

eigentlich wollte ich Euch heute die Anleitung für den Sommerläufer posten, aber Ihr müsst Euch noch einen oder zwei Tage gedulden... ich war heute Nachmittag so müde, ich habe geschlafen (lach). Ist wohl dieser Wetterwechsel. 


Dafür zeige ich Euch heute aber noch schnell ein paar schöne Taschen, die in den letzten Tagen bei mir fertig geworden sind. 


Zum Beispiel war heute die liebe Gisela aus Krefeld bei mir zum Nähen. Sie macht gerade Urlaub bei uns im Norden und kam auf Empfehlung einer gemeinsamen Freundin zu mir zum Nähen. Sie mag aber statt blau lieber rot und daher hat sie die Fische in Rot gewählt.

Klasse geworden, oder??







Das hat richtig Spaß gemacht und ist doch auch eine klasse Urlaubserinnerung! Das Wetter war passend dazu richtiges Nähwetter und so hat Gisela auch keinen Strandtag verpasst. Besser hätte es kaum sein können. Schön, dass Du da warst!


Aber nicht nur Gisela hat heute bei mir genäht, auch Heidi hat noch ihre Tasche vom Sommerworkshop am Samstag bei mir fertig genäht. Es ist die Strandtasche nach meiner Anleitung aus dem Patchwork & Nähen Spezial Heft nur mit den neuen Stoffen aus der Serie Sea Glass von Blankquilting.








Megaschön ist die Tasche geworden! Übrigens ist die Stoffserie neu und kommt sehr gut an. Es gibt ein Panel und acht verschiedene Stoffe dazu. Ich habe Euch auch wieder ein Bundle geschnürt (für 43€ statt 48€ einzeln). 

Die liebe Uschi hat sogar schon einen Quilt daraus genäht und das Panel kurzerhand zerschnitten. Das wird richtig klasse, ich haffe, ich darf Euch die fertige Decke auch nochmal zeigen.
Auch Corinna hat bei mir am Samstag angefangen die Strandtasche zu nähen, sie aber zuhause allein beendet. Ganz so einfach waren meine Erklärungen anscheinend nicht zu verstehen, aber sie hat sie dennoch wunderschön hinbekommen. Hachz.... diese maritime Serie von Makower ist auch zu schön, ich freue mich, die fertige Tasche nochmal zu sehen. Toll hast Du sie genäht und ich freue mich sehr, dass Du mir die Fotos geschickt hast!! Dankeschön, liebe Corinna!

Ich habe die letzten beiden Tage nicht viel geschafft, irgendwie stecke ich schon ein wenig in Urlaubsvorbereitungen und versuche meinen Laden einigermaßen aufzuräumen. Nach dem Urlaub kommt die neue Herbstware und die will schließlich auch ein Plätzchen finden. Aber ich freue mich drauf!










So habe ich heute Mittag wenigstens schnell einen Läufer für meine Mama genäht. Er ist ganz schnell aus einem der tollen Panele aus der Jubilee-Serie von Benartex entstanden. Einfach mit einem anderen Stoff verstürzt, so kann meine Mama ihn von beiden Seiten benutzen. Ich hoffe, er gefällt ihr auch.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, vielleicht ja strickend wie ich auf der Couch,

bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: HOT, CD, DVD

Der Beitrag "Sommer, Strand und Taschen..." erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/












1 Kommentar:

Muschelmaus hat gesagt…

Die Taschen sind wirklich schön geworden und das rot wäre auch meine Wahl. Die Strandtasche mache ich mit auch, ich habe nur noch nicht alle Stoffe ausgesucht :-) Zeig ich Dir dann auch ....