Dienstag, 30. Juli 2019

Kissen - immer ein tolles Geschenk

[Werbung]


Hallo,

heute kann ich Euch endlich die tollen Kissen zeigen, die meine Tochter für Ihre Freundin zum Geburtstag genäht hat. Ich freue mich immer sehr, wenn meine Tochter, etwas nähen möchte, dann denke ich immer, dass das Patchworkvirus vielleicht doch noch erfasst. Sie hat mir ja schon viel geholfen bei den Patchworkpals-Decken und ich sage immer, sie appliziert schneller als ihr Schatten, aber leider, nein, so richtig Lust zum Nähen hat sie noch nicht. Es sei denn, sie braucht ein Geschenk. Und Kissen sind doch ein tolles Geschenk, findet Ihr nicht? Und die Freundin hat sich auch noch sehr darüber gefreut, was will man mehr.


Aus den Resten dieser Kissen hatte ich ja bereits die kleine Projekttasche hier genäht, denn diese Stoffe hatte ich nur noch als Fatquarter und dann bleibt ja immer genau ein 10cm breiter Streifen über, so bot es sich geradezu an, sie einfach wieder aneinander zu nähen. Was macht Ihr immer aus Euren Resten? Hortet Ihr sie erstmal oder verarbeitet Ihr sie gleich? Ich kenne jemanden, die schneidet sie gleich zu Quadraten, Rechtecken oder Streifen bestimmter Größen zu und sortiert sie in Kästen. Auch sehr diszipliniert. Bei mir ist die Restekiste immer sehr gut bestückt und auch, wenn ich oft etwas davon entnehme, kommt in der Regel mindestens doppelt so viel da wieder zu. Ich kann auch nur schlecht Reste wegwerfen. Desahlb freue ich mich immer doppelt, wenn gleich etwas Schönes nebenbei entsteht.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag, 
bis bald

Eure ArianeB

verlinkt zu: HOT

Der Beitrag "Kissen - immer ein tolles Geschenk" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Muschelmaus hat gesagt…

Die Kissen sind hübsch geworden. Mh, ich sammel meine Reste, oftmals verwende ich die Minireste an der Stickmaschine, aber die Kiste ist trotzdem immer gut gefüllt