[Werbung]
Hallo,
heute muss ich Euch unbedingt zeigen, was die liebe Dorit bei mir im Laden genäht hat. Sie kam im September zu mir und fragte nach einem Patchworkkurs. Da es aufgrund der Arbeit mit einem regelmäßigem Kurs schlecht war, nutzte sie mein Angebot, während der Öffnungszeiten zum Nähen zu kommen. Sie wollte gern einen Babyquilt für das Baby einer guten Freundin nähen. Also suchte sie Stoffe aus und das Unternehmen Babyquilt nahm seinen Lauf.
Es war so toll, wie sich der Quilt entwickelte. Die Vorderseite war schnell geplant, sie hatte meinen Blog durchsucht und fand den roten Quilt hier, den ich vor anderthalb Jahren genäht hatte und wollte ihren Babyquilt genauso planen. Ein wenig haben wir es dann nachher doch abgewandelt, weil es sich so ergeben hat. Sie hat sich übrigens für die Seaside-Serie von Stof entschieden und die Decke ist etwas größer geworden, als ursprünglich geplant.
Während des Nähens der Vorderseite kam uns die Idee, auch die Rückseite zu gestalten und nicht nur einfach einen Rückseitenstoff zu verwenden. Der Randstreifen wurde von hinten nach vorn zum Binding umgeklappt und bietet so für beide Seiten einen tollen Abschluss. Auch gequiltet hat Dorit zum ersten Mal und passt das mit den Wellen nicht genial zum Thema?
Dorit sprudelt nur so voller Ideen und es bringt mir soviel Spaß, dass ich ihr bei deren Verwirklichung behilflich sein darf.
Als nächstes hatte sie ein Kissen für ihren Hund genäht, welches ich leider nicht fotografiert hatte. Und dann hatte sie den Wunsch, ihr Stuhlkissen zu beziehen und brachte dafür viele alte Jeanshosen mit. Ich schlug vor Crazy Patchwork zu nutzen und schaut Euch an, wie toll das geworden ist. Sieht das nicht genial aus? Bei der Gelegenheit hat sie gleich ganz viele tolle Zierstiche ihrer bernette b38 ausprobiert und es hat mir Spaß gemacht, zu sehen, wieviel Spaß sie dabei hatte.
Ich freue mich sehr über diese tollen Ergebnisse und freue mich schon darauf, wenn sie mit der nächsten Idee um die Ecke kommt. Natürlich werde ich gern darüber berichten.
Ich bin im Moment fleißig dabei, die zweite Patchworkpals-Decke fertig zu nähen. Ich habe zumindest schon die erste Hälfte der Bilder zusammengenäht. Morgen folgt hoffentlich die zweite Hälfte, dann geht es bald ans Quilten. Da freue ich mich besonders drauf, denn das werde ich zum ersten Mal mit meiner neuen Bernina 770 QE machen.
Wie man auf dem Foto schon sehen kann, wird die Decke echt groß und sie wird 30 statt 25 Bilder haben. Es sind noch ein paar Lieblingstiere der kleinen Empfängerin dazugekommen, um die Decke aufzufüllen.
Heute stricke ich noch ein wenig an meiner neuen Mütze. Ich habe mich endlich für eine Wolle entschieden, bin mir aber nicht sicher, ob das Muster schon das Richtige ist.
Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Abend
Eure ArianeB
Der Beitrag "Maritimer Babyquilt" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/
2 Kommentare:
Wow, der Hocker ist echt toll. Ich arbeite sehr gern mit Jeanshosen, das ist so ein schönes Material
Liebe Muschelmaus, ja ich liebe auch Upcycling von Jeans. Vielen lieben Dank und liebe Grüße Deine Ariane
Kommentar veröffentlichen