[Werbung]
Hallo,
heute zeige ich Euch endlich mal ein paar Sachen, die wir im Kinderpatchworkkurs genäht haben. Leider schaffe ich es nicht immer alles zu fotografieren, weil wir oft bis zur letzten Minute nähen und dann werden die Mädchen abgeholt und mir fällt ein, dass ich ja noch ein Foto machen wollte.
Ein paar Sachen konnte ich aber fotografieren und die will ich Euch heute endlich mal zeigen.
So haben wir in der letzten Stunde zum Beispiel diese süßen Weihnachtsmannanhänger genäht. Wir haben sie auf Papier genäht und die Kinder waren begeistert, wie toll das funktionierte und wie genau die Nähte wurden. Die Augen haben wir am Schluss mit Stickgarn aufgestickt.
In der Stunde davor hatten wir appliziert. Leider habe ich wie gesagt, nicht alle fotografiert. Wir haben mugrugs daraus gemacht und ich fand es toll, wie kreativ die Kinder dabei waren.Genau wie bei den Erwachsenen dauerte die Stoffwahl fast länger als die Applikation selbst. Aber es sollte ja auch alles schön zusammenpassen und es gab einfach so viel Auswahl in der Restekiste ;-)
In einer weiteren Kursstunde hatten wir die schnellen Täschchen genäht, dessen Anleitung ich hier mal aufgeschrieben hatte. Die hat auch allen Spaß gemacht und ist immer ein schönes Geschenk für jeden.
In der letzten Kursstunde haben wir dann Lesekonochen gemacht. Die sind einfach klasse geworden und werden sicher auch unterm Weihnachtsbaum für viel Freude sorgen, was meint Ihr?
Jetzt habe wir nur noch zwei Kursstunden vor uns und dann geht es auch schon hart auf Weihnachten zu und es beginnt bei mir die kursfreie Zeit im Laden. Jeder hat hier und da ´ne Weihnachtsfeier oder eine ähnliche Veranstaltung.
Ich bin schon sehr gespannt, wie besinnlich tatsächlich meine Adventszeit dieses Jahr wird. Letztes Jahr ging es ja doch recht hektisch zu und jedes Jahr nimmt man es sich doch wieder anders vor.
Langsam sollte auch ich mir mal Gedanken um die Weihnachtsgeschenke machen. Habt Ihr schon alles zusammen?
Aber zuerst muss ich noch die zweite Patchworkpalsdecke fertig nähen. Da sind jetzt die Bilder fast fertig appliziert und es geht an die Ecken.
Am Mittwoch bekomme ich die Schulung für meine neue Bernina 770 QE und dann werde ich die Decke mit der neuen Maschine quilten. Da freue ich mich schon sehr drauf und hoffe, dass es gut funktioniert. Denn diese Decke wird ja etwas größer als die Vorherige.
Aber heute Abend wird entweder noch Ubuntu gehäkelt oder mein Tuch weitergestrickt. Das mache ich ein wenig davon abhängig, ob es was Schönes im Fernsehen gibt, denn Ubuntu und Fernsehen klappt bei mir immer nicht so, letztes Mal musste ich ein ganzes Stück wieder ribbeln.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend,
Eure ArianeB
Der Beitrag "Kinderpatchworkkurs" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen