Samstag, 10. November 2018

...und die zweite Kuscheljacke ist fertig!

[Werbung]

Hallo,


hach, ich freue mich so, denn ich kann Euch heute die zweite Kuscheljacke zeigen. Ich hatte Euch doch in diesem Blogpost hier erzählt, dass wir diese Jacke zu dritt stricken und ich habe meine ja schon im Oktober fertig gehabt. Jetzt ist auch Gaby mit Ihrer Jacke fertig und ich finde sie einfach nur schön. Das Rosa steht ihr einfach auch so toll.












Da die Vorderteile ja doppelt gestrickt werden, hängen sie, wenn man sie offen trägt, so schön zipfelig herunter, aber man kann die Jacke auch super einfach mit einer Tuchnadel schließen. Gaby hat hier die Tuchnadel Flora Love von KnitPro. Das Holz ist einfach super schön glatt und in Herzform ein echter Hingucker. Gibt es aber auch in sieben weiteren Formen bzw. Farben. 














Die Wolle, aus der die Jacken gestrickt wurden, ist die Bergamo von ggh und es gibt sie übrigens nur noch solange der Vorrat reicht, weil es ein Auslaufgarn ist, und daher reduziert ist. Ich wurde schon oft nach der Anleitung für die Jacke gefragt und gebe sie gern beim Kauf von dieser oder einer anderen Wolle selbstverständlich gern mit raus.

Bisher hing meine Jacke tatsächlich nur im Fenster, aber ich denke, ab nächster Woche werde ich sie auch endlich tragen. Das Wetter ist gerade genau richtig dafür und bei mir im Laden ist es ja immer nicht so warm, da ist so eine kuschelige Jacke doch genau richtig.

Jetzt bin ich aber auch auf Kathrins Jacke, sie hat sie in hellem Petrol gestrickt, gespannt und hoffe, dass ich sie Euch auch bald zeigen kann. Neulich war sie nur gerade so erkältet und ich hoffe, dass es ihr bereits wieder besser geht. 

Das Wetter ist aber auch so richtig ungemütlich, genau richtig für kuschelige Jacken oder anderem Strickzeug auf dem Schoß. Tja, oder eben Häkelzeug. Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nicht soweit mit meiner Ubuntu bin, denn mich kribbelte es in den Fingern, dass ich erstmal neue Socken angenadelt habe, doch die zeige ich Euch ein anderes Mal.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen und kreativen Abend,
bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: auf den Nadeln, Stricklust

Der Beitrag "...und die zweite Kuscheljacke ist fertig!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/








1 Kommentar:

Muschelmaus hat gesagt…

Die Jacke schaut super aus, gefällt mir sehr gut