Mittwoch, 21. November 2018

Taschen für jeden Zweck

[Werbung]

Hallo, 

dass ich gern Taschen nähe, wisst Ihr ja bereits, oder? Das sind immer so schöne Projekte für Zwischendurch, wenn man mal ein schnelles Erfolgserlebnis braucht. Gern probiere ich auch neue Schnitte aus, so kann ich es auch in diesem Jahr gar nicht abwarten, dass es wieder losgeht mit der Adventskalendertasche von Farbenmix. Die Materialliste ist übrigens schon hier online gestellt. Vielleicht nähe ich wieder zwei gleichzeitig, kommt aber auch ein wenig drauf an, wieviel Zeit ich so habe. 


Genauso gern nähe ich aber Schnitte, die ich schon häufiger genäht habe, denn dann geht das gut nebenbei und es kann nicht viel schief gehen. So habe ich neulich im Auftrag die Falttasche in schwarz-weißen Stoffen genäht. Die Größe habe ich schon oft gemacht und sie ist bei mir sehr beliebt für´s Strickzeug.

Und dann habe ich das Schnittmuster von dieser Tasche einfach nochmal vergrößert und es kamm ein großer Beutel heraus, in dem fast viermal soviel hineinpasst. Schließlich hat man auch mal größere Projekte.
Auch toll, oder? Das nächste Mal würde ich sie allerdings etwas höher machen, auch wenn sie jetzt schon ein echtes Raumwunder ist. Ich habe dieser noch zwei weitere Innentaschen zugefügt, damit man wichtige Sachen schneller findet. 
Während ich die kleinere allerdings immer nur mit einer H250 verstärke, habe ich bei dieser Tasche zusätzlich noch eine H630 aufgebügelt. Damit hat sie genug Stand, lässt sich aber trotzdem noch flach zusammenfalten.
 


Und wo ich gerade so schön am Taschenzeigen bin, zeige ich Euch gleich noch die Notebook-Hülle, die sich meine Tochter am Samstag bei mir genäht hat. Sie hatte sich auf dem Stoffmarkt in den schönen Batikstoff, den wir dabei hatten, verliebt und damit Ihr Notebook in der Tasche nicht so zerkratzt, sollte ich Ihr eine Tasche nähen. Da habe ihr kurzerhand gezeigt, wie es geht und jetzt ist die Tasche noch viel viel schöner, weil sie sich die selbst genäht hat. Und ich? Ich bin stolz wie Bolle, dass sie das so toll gemacht hat. 


Heute (an meinem eigentlich freien Tag eigentlich) hatte ich den ganzen Tag Nähmaschinenschulung von Bernina. Ich habe ja seit kurzem Bernina und bernette Nähmaschinen im Programm und brauchte die Schulung unbedingt für meine Bernina 770 QE und meine Bernina Overlock L450. 



Ich bin total begeistert und sicher werde ich Euch in den nächsten Wochen tolle Sachen zeigen, die ich damit alle so gezaubert habe. Allein auf´s Quilten freue ich mich und was am allerbesten ist, ich habe noch zwei Projekte, die nur darauf warten gequiltet zu werden. Hachz.... das wird sooooo schön (jetzt bräuchte ich den Smiley mit den Herzchenaugen, lach).

Aber für heute reichts. Ich werde noch ein wenig stricken, einen schönen Film gucken und dann zeitig ins Bett. Draußen ist es kalt und ich mag gar nichts sagen, aber unsere Heizung fällt schon wieder andauernd aus. Da kann man sich nur unter eine kuschelige Häkeldecke oder einen Quilt legen und hoffen, dass der Klempner den Fehler bald findet.

Bis bald und schickt mir warme Grüße ;-)
Eure ArianeB

verlinkt zu: TT

Der Beitrag "Taschen für jeden Zweck" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

1 Kommentar:

Muschelmaus hat gesagt…

Die Taschen sind wirklich schön geworden, gefallen mir gut