Sonntag, 4. Dezember 2022

#arianebadventskalenderkal2022 Tag 4 - Querrauten


[Werbung]




Hallo,

ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent und ich kann Euch sagen, so intensiv wie in diesem Jahr habe ich den Advent noch nie erlebt und das liegt eigentlich nur daran, dass ich diesen AdventskalenderKAL für Euch organsiert habe. Es hat sehr viel Arbeit gemacht, aber noch viel mehr Freude, vor allem, weil ich merke, dass es Euch auch so viel Freude bereitet, mit mir gemeinsam diesen Schal zu stricken. 

Zwar sehe ich Euch nicht alle persönlich, aber einige von Euch ja zumindest in der What´s App-Gruppe oder über Instagram umd Facebook und ich bin überwältigt von Eurem Feedback. Wer also aus der Nähe kommt, schaut doch gern mal vorbei und zeigt mir seine Fortschritte, zum Beispiel beim Handarbeitstreff am Freitagnachmittag, wo wir immer gemütlich zusammen stricken. 

Wer weder bei Instagram oder Facebook ist, kann mir auch gern Bilder per Mail an arianeb@arianeb.de senden. Vielleicht von Eurem gemütlichen weihnachtlichen Strickplatz, habt Ihr auch Tee und Kekse daneben stehen? 

So, nun will ich Euch aber gar nicht weiter auf die Folter spannen. Hier kommt das 

4. Lieblingsmuster: Querrauten

Beim bunten Schal folgt Farbe Rot und beim naturfarbenen Schal das nächst dunklere Grau. 

Der Rapport erstreckt sich über 10 Maschen und 20 Reihen. Wir beginnen wieder mit einer Reihe rechten Maschen zwischen den Randmaschen, damit mit der Übergang schön sauber ist.

Reihe 1: 2 RM, rechte Maschen, 2 RM (nur beim ersten Rapport!)

Reihe 2: 2 RM, 9x (2 M re, 8 M li), 2 RM

Reihe 3: 2 RM, 9x (7 M re, 3 M li), 2 RM

Reihe 4: 2 RM, 9x (4 M re, 6 M li), 2 RM

Reihe 5: 2 RM, 9x (5 M re, 5 M li), 2 RM

Reihe 6: 2 RM, 9x (5 M re, 5 M li), 2 RM

Reihe 7: 2 RM, 9x (5 M re, 4 M li, 1 M re), 2 RM

Reihe 8: 2 RM, 9x (2 M li, 3 M re, 5 M li), 2 RM

Reihe 9: 2 RM, 9x (5 M re, 2 M li, 3 M re), 2 RM

Reihe 10: 2RM, 9x (4 M li, 1 M re, 5 M li), 2 RM

Reihe 11: 2 RM, 9x (4 M re, 1 M li, 5 M re), 2 RM

Reihe 12: 2 RM, 9x (5 M li, 2 M re, 3 M li), 2 RM

Reihe 13: 2 RM, 9x (2 M re, 3 M li, 5 M re), 2 RM

Reihe 14: 2 RM, 9x (5 M li, 4 M re, 1 M li), 2 RM

Reihe 15: 2 RM, 9x (5 M li, 5 M re), 2 RM

Reihe 16: 2 RM, 9x (5 M li, 5 M re), 2 RM

Reihe 17: 2 RM, 9x (4 M li, 6 M re), 2 RM

Reihe 18: 2 RM, 9x (7 M li, 3 M re), 2 RM

Reihe 19: 2 RM, 9x (2 M li, 8 M re), 2 RM

Reihe 20: 2 RM, 9x (9 M li, 1 M re), 2 RM

Beim zweiten Rapport über 20 Reihen, wird in der ersten Reihe

wie folgt gestrickt: 2 RM, 9x (9 M re, 1 M li), 2 RM

Die nächsten Reihen 2 – 20 dann wie oben.


Die Strickschrift für den Rapport findet Ihr auch wieder hier, es sind ja wieder nur rechte (ausgefülltes Quadrat) und linke Maschen (Quadrat mit wagerechter Linie) enthalten, die erste Reihe wir nur rechts gestrickt!

Anschließend 6 Reihen Lieblingsmuster 1 stricken! Jetzt sollte Euer Schal schon ungefähr so aussehen:

Nun wünsche ich Euch wie immer viel Spaß beim neuen Muster. Wenn Ihr mit diesem Muster fertig seid, haben wir schon ein ganz schönes Stück Schal geschafft, oder? Ich freue mich auf morgen, wenn ich Euch das nächste Muster präsentieren kann. 

Habt einen schönen Wochenstart!

Bis morgen 
Eure ArianeB


Der Beitrag "#arianebadventskalenderkal2022  Tag 4 - Querrauten" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


1 Kommentar:

Muschelmaus hat gesagt…

Uih, jetzt wird es spannend, mal sehen, ob ich das heuete schaffe, ich glaube eher nicht, aber spätestens Im Januar 23 hab ich das fertig :-)