Mittwoch, 14. Dezember 2022

#arianebadvenstkalenderkal2022 Tag 14 - Fagottmuster

[Werbung ]


Hallo,

zu diesem Muster habe ich keinen Namen gefunden, aber auf meiner Nähmschine gibt es dieses Muster als Fagottstich und deswegen habe ich es jetzt kurzerhand so genannt. Fällt Euch ein anderer Name dazu ein oder wisst Ihr wie es eigentlich heißt? Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut und es ist sehr entspannt zu stricken. Deswegen macht es Euch gemütlich und strickt heute das


14. Lieblingsmuster: Fagottmuster

Die Farben sind inzwischen klar, welche jetzt kommen. Einige von Euch haben inzwischen den Verlauf individualisiert und so freue ich mich über viele verschiedene Versionen. 

 

Reihe 1: 2 RM, rechte Maschen, 2 RM

Reihe 2: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Reihe 3: 2 RM, 1 M re, 8x ( 4 M re, 2 M re zus.str., 1 U, 5 M re ),
1 M re, 2 RM

Reihe 4: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Reihe 5: 2 RM, 1 M re, 8x ( 3 M re, 2 M re zus.str., 1 U, 1 M re, 1 U,
2 M überz.zus.str., 3 M re), 1 M re, 2 RM

Reihe 6: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Reihe 7: 2 RM, 1 M re, 8x ( 2 M re, 2 M re zus.str., 1 U, 3 M re, 1 U,
2 M überz.zus,str., 2 M re ), 1 M re, 2 RM

Reihe 8: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Reihe 9: 2 RM, 1 M re, 8x ( 5 M re, 2 M re zus.str., 1 U, 1 M re,

1 U, 2 M überz.zus.str., 1 M re ), 1 M re, 2 RM

Reihe 10: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Reihe 11: 2 RM, 1 M re, 8x ( 4 M re,  2 M re zus.str., 1 U, 3 M re, 1 U, 2 M überz.zus.str.), 1 M re, 2 RM

Reihe 12: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

 

Reihe 5 – 12 noch 4x wiederholen

 

Anschließend 6 Reihen Lieblingsmuster 1 stricken!

 


 

Inzwischen kann man schön, den Verlauf erkennen, den dieser Schal nimmt. Wir haben uns extra nicht nur für Grau oder nur für Beigebraun entschieden, da gerade diese Kombi im Verlauf mit einer Kontrastfarbe oder auch die bunte Version mit den gemäßigten Regenbogenfarben sehr harmonisch wirkt. Ich hoffe, Euch gefällt es genauso gut wie uns. 

Also, jetzt wieder viel Spaß beim Stricken und bis morgen,

Eure ArianeB

Der Beitrag "#arianebadvenstkalenderkal2022 Tag 14 - Fagottmuster" erschien zuerst auf https.//arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: