Samstag, 10. Dezember 2022

#arianebadvenstkalenderkal2022 Tag 10 - Lochwürfel

[Werbung]


Hallo,

aus dem heutigen Muster habe ich mir tatsächlich vor vielen vielen Jahren mal ein Top gestrickt. Die Anleitung stammte damals aus einem alten Kreativbuch von Tchibo, ist also mehr als 30 Jahre her. Aber so klassische Muster gehen auch immer und ich finde in unserem Lieblingsmusterschal kommt es ganz wunderbar zur Geltung. 

Hier kommt also das

10. Lieblingsmuster: Lochwürfel

Da wir ja jetzt alle Farben einmal durch hatten, beginnen wir wieder mit der 2. Farbe, also die erste Farbe nach der Kontrastfarbe: Gelb bei der bunten Variante und das ganz helle Grau in der Naturversion.

Reihe 1: 2 RM, rechte Maschen, 2 RM

Reihe 2: 2 RM, 3 M li, 6x ( 7 M re, 7 M li ), 3 M re, 2 RM

Reihe 3: 2 RM, 3 M li, 6x ( 3 M re, 1 U, 2 M re zus.str., 2 M re, 7 M li ), 3 M re,
2 RM

Reihe 4: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 5: 2 RM, 3 M li, 6x ( 2 M re, 1 U, 2 M überz.zus.str., 1 U, 2 M re zus.str.,
1 M re, 7 M li ), 3 M re, 2 RM

Reihe 6: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 7: 2 RM, 3 M li, 6x ( 3 M re, 1 U, 2 M überz.zus.str., 2 M re, 7 M li ), 3 M re, 2 RM

Reihe 8: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 9: 2 RM, 3 M li, 6x (7 M re, 7 M li ), 3 M re, 2 RM

Reihe 10: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 11: 2 RM, 3 M re, 6x ( 7 M li, 7 M re ), 3 M li, 2 RM

Reihe 12: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 13: 2 RM, 3 M re, 6x ( 7 M li, 3 M re, 1 U, 2 M re zus.str., 2 M re ), 3 M li,
2 RM

Reihe 14: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 15: 2 RM, 3 M re, 6x ( 7 M li, 2 M re, 1 U, 2 M überz.zus.str., 1 U,
2 M re zus.str., 1 M re ), 3 M li, 2 RM

Reihe 16: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 17: 2 RM, 3 M re, 6x ( 7 M li, 3 M re, 1 U, 2 M überz.zus.str., 2 M re ),
3 M li, 2 RM

Reihe 18: 2 RM, M wie sie erscheinen , 2 RM

Reihe 19: 2 RM, 3 M re, 6x (7 M li, 7 M re ), 3 M li, 2 RM

Reihe 20: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 21: 2 RM, 3 M li, 6x ( 7 M re, 7 M li), 3 M re, 2 RM

Reihe 22: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 3 bis 19 wiederholen und dann noch eine Rückreihe:

2 RM, linke Maschen, 2 RM

Anschließend 6 Reihen Lieblingsmuster 1 stricken!



Ich überlege übrigens bei jedem Muster, ob es hilft, wenn ich eine Strickschrift dazu poste. In diesem Falle nämlich habe ich es an anderer Stelle begonnen, wie in der Strickschrift zu sehen. Das Muster muss ja schließlich eingefügt werden in die Maschenanzahl. Hilft es Euch also, wenn ich das Grundmuster nochmal in Strickschriftform poste? Oder verwirrt Euch das eher. 
Es ist also unbedingt wichtig, dass Ihr Euch oben an die beschriebene Anleitung haltet. Das folgende Muster dient eher der Anschauung. Ist das für Euch ok? Gebt doch mal bitte ein Feedback in den Kommentaren.


Nichts desto trotz, sieht das Muster jetzt so aus: 

Schön, oder? 

Ach ja, ich kann Euch heute auch endlich noch etwas zeigen. Ich habe für Hanna nämlich die letzten zum Geburtstag noch einen tollen Schal gestrickt. Als ich diesen auf Instagram bei der lieben Martina gesehen habe, dachte ich mir gleich, dass der toll zu dem neuen Mantel meiner Tochter passen würde und so habe ich gleich losgelegt. 


Der Schal ist wirklich kurzweilig zu stricken und ich finde ihn eigentlich auch hübsch so über dem Pulli. Ich glaube, ich mache mir auch noch einen. Die Anleitung gibt es übrigens auch kostenlos auf Ravelry hier. Vielleicht als kleines Projekt für Zwischendurch, wenn Ihr Euer Tagespensum Lieblingsmuster schon hinter Euch habt ;-)


Nun wünsche ich Euch morgen einen schönen dritten Advent. Irre, wie schnell die Zeit vergeht, findet Ihr nicht? Auf der einen Seite haben wir dieses Jahr eine echt lange Adventszeit und am Ende geht sie eh wieder schnell um.

Bis morgen und viel Spaß beim Stricken

Eure ArianeB

Der Beitrag "#arianebadventskalenderkal2022 Tag 10 - Lochwürfel" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

m

Keine Kommentare: