Donnerstag, 8. Dezember 2022

#arianebadvenstkalenderkal2022 Tag 8 - Große Rauten

[Werbung ]


Hallo, 

bei uns ist ja der Dezember nicht nur der Monat der Vorweihnachtszeit, sondern jedes Jahr auch der reinste Geburtstagsmarathon. Bei mir haben wirlich fast alle Geburtstag: Meine Tochter, mein Mann, die Freundin meines Sohnes, der Freund meiner Tochter und gelich im Januar noch mein Sohn. Gar nicht so einfach, denn wir müssen nicht nur Geburtstagsgeschenke sondern auch Weihnachtsgeschenke aussuchen. Auch dieser Schal hier eignet sich ja hervorragend als ein Geschenk, oder wie seht Ihr das? Ich bin sehr gespannt, denn ich habe ihn ja zweimal gestrickt, den einen für mich und den anderen....
verrate ich hier natürlich noch nicht. Ist ja nicht mehr lange hin.

Hier kommt nun also das 

8. Lieblingsmuster: große Rauten

Beim naturfarbenen Schal folgt jetzt das dunklere Beige und bem bunten Schal das dunkle Grün.

Reihe 1: 2 RM, rechte Maschen, 2 RM

Reihe 2: 2 RM, 9x ( 3 M li, 3 M re, 4 M li ), 2 RM

Reihe 3: 2 RM, 9x ( 5 M re, 1 M li, 4 M re), 2 RM

Reihe 4: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 5: 2 RM, 9x ( 4 M re, 3 M li, 3 M re ), 2 RM

Reihe 6: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 7: 2 RM, 9x ( 3 M re, 5 M li, 2 M re ), 2 RM

Reihe 8: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 9: 2 RM, 9x ( 2 M re, 7 M li, 1 M re ), 2 RM

Reihe 10: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 11: 2 RM, 9x ( 1 M re, 9 M li ), 2 RM

Reihe 12: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 13: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Reihe 14: 2 RM, rechte Maschen, 2 RM

Reihe 15: 2 RM, 9x ( 1 M re, 9 M li ), 2 RM

Reihe 16: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 17: 2 RM, 9x ( 2 M re, 7 M li, 1 M re ), 2 RM

Reihe 18: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 19: 2 RM, 9x ( 3 M re, 5 M li, 2 M re), 2 RM

Reihe 20: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 21: 2 RM, 9x ( 4 M re, 3 M li, 3 M re ), 2 RM

Reihe 22: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM



Reihe 3 bis 14 nochmal wiederholen.

Anschließend 6 Reihen Lieblingsmuster 1 stricken!


Zu diesem Muster habe ich leider keine Strickschrift gefunden, aber wenn man ein Stück gestrickt hat, dann ist das weitere Stricken ganz logisch und Ihr braucht wahrscheinlich gar nicht mehr auf das Muster zu gucken. Vielleicht hilft Euch auch das Foto meiner fertigen Muster ganz gut.


Wieder ein schönes Muster! Ganz klassisch und unaufgeregt, aber es bringt Spaß beim Stricken abzuschalten, nur auf das Muster zu achten und Entspannung in dieser manchmal ja auch stressigen Zeit. 

Und habt Ihr denn schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Macht Ihr vieles selbst über das ganze Jahr? Oder seid Ihr Last-Minute-Käufer oder Bastler? Gern hinterlasst mir doch einen Kommentar.

Ich gehöre tatsächlich ja zur letzteren Kategorie und so muss ich immer zusehen, dass ich im Dezember noch alles zusammenbekomme, Geburtstags- wie Weihnachtsgeschenke eben :-))

Wir lesen uns morgen wieder, 

Eure ArianeB

Der Beitrag "#arianebadvenstkalenderkal2022 Tag 8 - Große Rauten" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


Keine Kommentare: