Mittwoch, 7. Dezember 2022

#arianebadventskalenderkal2022 Tag 7 - Lochreihen

[Werbung]

Hallo,

ich freue mich sehr über Eure Kommentare gestern und ich wünsche Euch allen natürlich viel Glück. Wer gestern das Gewinnspiel nicht gesehen hat, der kann natürlich immer noch kommentieren, denn das Gewinnspiel läuft noch bis zum Ende des Jahres. 

Ach ja, und wo ich gerade an das Gewinnspiel denke, wo ich ein Wochenende bei uns im Hotel verlose, ich habe ja am Wochenende ein neues Video gedreht, denn unsere Treppe ist ja fertig geworden. Wir freuen uns so sehr darüber, schaut sie Euch doch mal an:


Doch nun geht es natürlich weiter mit unserem AdventskalenderKal:
Heute gibt es wieder ein Ajour-/Lochmuster. Ich mag das mit der Abwechslung in dem Schal, gefällt Euch das auch? Bald haben wir alle Farben einmal in dem Schal drin und ich finde, man kann schon erahnen, wie toll es am Ende aussehen wird. und hier kommt das 

7. Lieblingsmuster: Lochreihen

Bei den Naturfarben folgt jetzt das nächst hellere Braun und Türkis beim bunten Schal.

Reihe 1: 2 RM, rechte Maschen, 2 RM

Reihe 2: 2 RM, rechte Maschen, 2 RM

Reihe 3: 2 RM, 10x ( 1 M re, 1 U, 2 M re, 2 M re zus.str., 2 M

überz.zus.str., 2 M re, 1 U ), 2 RM

Reihe 4: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Anschließend Reihe 3 + 4 noch 15x wiederholen und zum Schluss nochmal Reihe 1 + 2


Von Reihe 3 und 4 habe ich auch wieder eine Strickschrift gefunden. Ihr beginnt unten rechts:



Anschließend wie immer 6 Reihen Lieblingsmuster 1 in der Kontrastfarbe stricken! Dann sieht das Muster fertig so aus. 



Auch dieses Muster eignet sich hervorragend für einen Sommerpulli oder für ein Bündchen, das sich vielleicht nicht so zusammenziehen soll. Toll sehen auch Handstulpen daraus aus oder ein feiner Laceschal. Bei mir springt im Kopf gleich eine ganze Ideensammlung an. 

Auf jeden Fall wünsche ich Euch jetzt wieder viel Spaß beim Stricken und freue mich über Eure Ergebnisse vielleicht auch auf Instagram oder via What´s App unter 0176/53659826. 

Bis morgen, 

Eure ArianeB


Der Beitrag "#arianebadventskalenderkal2022 Tag 7 - Lochreihen" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: