Mittwoch, 3. Februar 2021

Frühlingsläufer und Unwetterwarnung


[Werbung]


Hallo,

endlich ist mein Frühlingsläufer aus den Rosenstoffen fertig und ich finde ihn richtig schön. Schade, dass nur draußen noch kein Frühling in Sicht ist. Im Gegenteil, für das Wochenende ist bei uns eine Unwetterwarnung angesagt und es soll 60cm !!!! Schnee geben. Das ist mehr als in den letzten 10 Jahren zusammen (lach). Naja, mal sehen, was da wirklich passieren wird. Heute ist immer wieder Eisregen und Schneematsch runtergekommen und es ist ungemütlich nasskalt eben. Naja, und so dachte ich, ich nähe heute meinen Läufer fertig. Bei Tee gemütlich im Wintergarten sitzen und das Binding annähen. Sehr schön. Den Wintergarten werde ich natürlich vermissen. 

  

Auf die Rückseite des Läufers wollte ich eigentlich die Hasen applizieren und dann war mir das aber doch zu schade und so habe ich einfach ein Mugrug gemacht. Da kommt das Häschen viel besser zu Geltung, findet Ihr nicht auch? Die Vorlage für die Hasen findet Ihr übrigens hier, ich habe die kleine Größe nochmal auf 50% verkleinert. Und jetzt habe ich noch fünf Hasen übrig. Mal gucken, wo ich die hin appliziere. Vielleicht mache ich noch ein paar Mugrugs, die eignen sich auch super als Ostergeschenke. Gut, dass ich nie die Bindingreste wegschmeisse, denn hier passte das richtig gut. 


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, ich verkrümel mich jetzt unter die Decke auf die Couch, mache einen schönen Film an und stricke meine erste Lovisocke fertig. Und wenn wir hier tatsächlich 60cm Schnee bekommen sollten, werde ich Euch Bilder zeigen, versprochen!

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Frühlingsläufer und Unwetterwarnung" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
einem tollen Läufer hast du da genäht. Ein ähnlicher liegt hier noch rum und wartet auf sein Binding. Welche Breite nimmst du für das Bindung und mit welcher NZ nähst du es fest...?
Für die Hasen wirst du sicherlich noch ein tolles Plätzchen finden. 🐰

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

P. S. :Ich freue mich auf Schneebilder.... ☃️

Arianeb-handmade hat gesagt…

Liebe Andrea,
Ich nehme bei diesen Läufern Schrägband, entweder 40/20mm oder 60/30mm breites, je nachdem, welche Farbe am besten passt. Und dann nähe ich in der Falz. Also 1cm.
Viel Spaß bei Deinem Binding und ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Ariane

Kunzfrau hat gesagt…

Bei uns ist auch so schlechtes Wetter vorhergesagt.
So muss Frau sich eben den Frühling anders ins Haus holen. Schön ist dein Läufer geworden.

Gruß Marion