[Werbung]
Hallo,
als ich am Montag nach Hause kam, lag eine Bestellung vom Christophorus Verlag zuhause auf dem Tisch. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich liebe Handarbeitsbücher einfach, deswegen habe ich inzwischen auch so eine riesige Auswahl in meinem Laden. Da ich viele der Bücher vom Christophorus Verlag ja auch immer hier vorstelle, kenne ich die Bücher auch meist ziemlich gut und kann immer schnell weiterhelfen, wenn jemand etwas bestimmtes sucht.
Am Montag kam ich dann also nach Hause und fand diese drei schönen Bücher von Veronika Hug alias Woolly Hugs vor. Ich habe sie mir auch alle als Rezensionsexemplar bestellt, aber leider braucht die Post in diesen Zeiten ewig lange und eins davon muss ich Euch einfach schon mal vorstellen. Denn ich habe sofort angefangen zu häkeln (jaaaa, ich weiß, da liegen noch drei andere Projekte auf dem Tisch, aber was sollte ich tun, wenn es mir so in den Fingern kribbelte).
|
Lustige Tierkissen häkeln, Kuschelfreunde für Groß und Klein ist wirklich ein zauberhaftes Buch. Auf Anhieb fand ich die Schildkröte mega süß, aber ich habe mich dann doch für die Katze entschieden, weil ich dafür tatsächlich noch die perfekten Reste in meiner Schublade hatte, aus denen ich eigentlich schon lange Handstulpen stricken wollte. Aber es sollte so sein und jetzt wird es die süße Katze.
Sicher ist es auch das einfachste Tier der 16 Tierkissen aus diesem Buch, aber ich freue mich schon darüber, wie schön die Farben und die Wollreste harmonieren. Es sind die Reste aus dem Softisetkal mit Ines (Merino Soft und Melange von ggh), aus meiner roten Lochmusterjacke (ebenfalls Merino Soft von ggh) und aus meiner gelben Zopfjacke aus der Herbstwind von Atelier Zitron.
Welche Tiere es mir noch angetan haben, zeige ich Euch hier, aber eigentlich sind alle total süß, auch die hier nicht gezeigten. Bestimmt ist auch Euer Lieblingstier dabei.
Der Hai würde sich doch super in meinem maritimen Schaufenster machen, oder?
Es gibt außerdem noch eine Ente, einen Elefanten, einen Hund, einen Fisch, einen Eisbären, einen Frosch, eine Huhn, eine Schlange und ein Schaf.
Mal sehen, wie gut ich meine Katze hinbekomme, dann mache ich noch ein zweites.
Für alle, die wie ich nochmal ein paar Techniken nachlesen wollen, können dies übrigens am Ende des Buches machen. Ich wusste nämlich nicht mehr wie man am Ende zunimmt, obwohl es eigentlich nicht anders ist, wie beim Stricken (lach).
Auf jeden Fall kann man toll alle seine Reste in diesen Tieren verhäkeln, warum nicht auch mit unterschiedlichen Garnstärken, gibt bestimmt nochmal einen ganz besonderen Effekt.
Das Buch erhaltet Ihr natürlich gern bei mir oder direkt beim Verlag hier. Ich bedanke mich auch schon mal vorab für mein Rezensionsexemplar ;-)
Ansonsten bin ich ja hauptsächlich am Packen und zwischendurch nähe ich ein paar Kleinigkeiten, wie diese Ostermugrugs ...
... oder auch das Osterhäschen, das es sich in dem neuen Körbchen aus Paper gemütlich gemacht hat. Nachdem ich am Sonntag die Rezension zu dem tollen Buch Paper Baskets geschrieben hatte, habe ich selbst so große Lust bekommen und musste es gelich ausprobieren. Zum Glück war meine Tochter gerade da, die mir beim Rollen des Papiers geholfen hatte. Ich finde für mein erstes Körbchen, ist das richtig gut geworden. Ich würde mir gern nochmal einen großen Korb machen.
Und meine Socken aus der Opal Wolle sind auch fertig. Mit 6fädiger Wolle ist das ja cool Socken zu stricken, das geht ratzfatz und so habe ich mein Februar Paar geschafft, denn ich habe mir ja vorgenommen, jeden Monat ein Paar Socken zu stricken. Ja, eigentlich sollten die Lovisocken erst fertig werden, aber da ich für die Ferse Ruhe brauche, fehlt mir noch eine Hälfte der zweiten Socke, das sollte aber ja bis einschließlich März noch zu schaffen sein.
Und einen kleinen "Sneakpeak" habe ich auch noch für Euch, denn ich habe gestern etwas neues angefangen und fand das einfach so süß, wie sich der kleine Delfin in das Muster reingeschlichen hat. Ich hoffe, es wird so, wie ich es mir vorstelle.
Ja, auch bei uns ist doch tatsächlich noch ein bisschen Schnee angekommen. Erst sollten es 60cm werden, dann doch nichts und nun ja, jetzt haben wir für unsere Verhältnisse doch ein bisschen was abbekommen. Zum Umzug natürlich nicht so ideal, aber 14 Tage sind es ja noch hin.
Schön sieht es ja aus und Jenny liebt Schnee. Also, genießt Euren Tag und den Rest der Woche,
bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Lustige Tierkissen häkeln " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen