Mittwoch, 24. Februar 2021

Luftigleichte Maschen stricken und Stricken mit Mohair - Zwei neue Bücher von ggh

[Werbung]

Hallo,

heute stelle ich Euch die beiden neuen Bücher von ggh und Rebecca vor. Viele von Euch kennen ja bereits die Rebecca Anleitungshefte, in denen sich ausschließlich Strick- und Häkelmodelle aus der schönen ggh-Wolle befinden. Ich kann es immer kaum erwarten, bis das neue Heft erscheint. 


Nun gibt es diese beiden tollen Bücher, wo auf jeweils 125 Seiten die Anleitungen aus den Heften mal nach Themen geordnet zu finden sind. Ich persönlich liebe ja sowieso Bücher und finde, dass diese beiden schon beim Durchblättern Lust auf Stricken machen und das beste ist, dass Ihr alle Materialpakete dafür auch bei mir bekommen könnt. Und zwar entweder über meinen ggh-Shop ArianeB Handarbeiten oder besser noch direkt über what´sApp unter 0176/53659826. Hier übernehme ich ab 60€ sogar die Versandkosten!

Kommen wir aber zurück zu den Büchern. Es sind ja zwei verschiedene Themen und ich könnte mir vorstellen, dass noch weitere folgen werden: 

  •                                    ISBN: 9783841066336
                                                     

Zuerst Luftigleichte Mode stricken. Diese Modelle sind genau das richtige für die kommende Jahreszeit. Geht es Euch auch so? Sobald die Sonne rauskommt, bekomme ich Lust darauf, was Frühlingshaftes oder Sommerliches zu stricken. 

     

Wie Ihr schon am Inhaltsverzeichnis sehen könnt, sind die 16 Modelle im Buch farblich sortiert. Natürlich könnt Ihr sie wiederum in einer ganz anderen Farbe stricken. Ggh bietet bei den meisten Garnen eine wirklich breite Farbpalette an. 


 

                  

 

 

                              

Einfach toll, oder? Ich habe schon wieder zwei oder drei entdeckt, mit denen ich sofort loslegen könnte.  

Aber auch in dem zweiten Buch Stricken mit Mohair sind viele tolle Modelle sind und an einige kann ich mich gar nicht erinnern. Überigens ist die Rebecca eine der wenigen Zeitschriften, die ich auch noch nach ein paar Jahren immer verkaufe, das liegt an den zeitlosen Modellen, die man nicht nur lange tragen, sondern auch immer wieder stricken kann. 

  •                                  ISBN: 9783841066329

Und auch hier sind die Modelle nach Farben sortiert: In diesem Buch gibt es sogar 18 Modelle. 

  

Und hier nun einige der Modelle: 

 

Das Kleid ist wunderbar leicht, oder?

  

     


Die letzte Jacke hat es mir besonders angetan, kuschelleicht am Strand übergeworfen, passt sie natürlich gerade in diesem zarten Rauchblau genau in diesem Material!

Na, auch Lust auf Stricken für Frühling und Sommer bekommen, dann stöbere doch gern mal in meinem ggh-Shop oder schreibe mir eine What´sApp. 

Vielen Dank an dieser Stelle natürlich an den Christophorus Verlag, der mir die Bücher kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt hat. Dort könnt Ihr Euch die beiden Bücher übrigens auch bestellen. Oder Ihr bekommt sie natürlich auch bei mir im Laden. 

Ich wünsche Euch heute noch einen sonnigen Tag, ist es nicht herrlich? Bei uns scheint schon wieder die Sonne und ich werde mir nachher ein Plätzchen suchen, und ein wenig in der Sonnen stricken. Und Ihr?

Bis bald Eure ArianeB

Der Beitrag "Luftigleichte Maschen stricken und Stricken mit Mohair - Zwei neue Bücher von ggh" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: