Sonntag, 7. Februar 2021

Paper Baskets

[Werbung]
                                               
Hallo, 

heute stelle ich Euch ein richtig tolles Buch vor. Ich bin so begeistert und freue mich schon nach meinem Umzug darauf abends in ruhiger Stunde, es auszuprobieren. Im Moment benötige ich noch alle Zeitungen zum Einpacken meines Geschirrs und anderen zerbrechlichen Dinge, aber danach kann es sofort losgehen. Ich finde, es ist eine so coole Idee, aus alten Zeitungen und Zeitschriften Körbe zu flechten, und absolut nachhaltig und chic dazu. Wäre sicher auch etwas für einen schönen Workshop später bei uns im Hotel und ich kann mir vorstellen in geselliger Runde bringt es noch mehr Spaß.

Doch jetzt erstmal zu dem Buch:
Paperbaskets - Körbe, Accessoires und Deko-Ideen aus Altpapier, ISBN 9783838837789 von Dorothea Katharina Schmidt ist im Christophorus Verlag erschienen.

   

Das Buch umfasst 95 Seiten und auf allein 40 Seiten gibt es ausführliche Anleitungen zu den Grundtechniken. Es ist nicht nur super beschrieben, sondern wie Ihr seht, auch reich bebildert. Hier kann man lernen, wie die Rollen vorbereitet werden, wie die Rollen geflochten werden und wie verschiedene Formen entstehen. Es werden teilweise erst die Rollen eingefärbt und dann geflochten, oder der fertige Korb am Ende bemalt. Alles ist möglich und wenn Ihr gleich die tollen Modelle seht, werden Ihr meine Begeisterung verstehen.





  

  

  

Toll, oder? Ich glaube, ich sollte doch gleich anfangen zu flechten. (lach)
Ich zeige Euch natürlich das Ergebnis dann im nächsten Blogbeitrag!

Wenn Dich das Buch auch interessiert, bekommst Du es hier direkt beim Christophorus Verlag bestellt oder ich habe es auch im Laden. Übrigens hat die Autorin unter www.pirlipause.de eine freie Anleitung veröffentlicht, wer das einfach schon mal probieren möchte. Es gibt auch ein tolles Video. 

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Abend. Nachher werde ich noch mein zweites Paar Socken für dieses Jahr fertig stricken. Ich habe ein wenig geschummelt und ein schnelles Paar mit sechsfädiger Wolle dazwischen geschoben. Das ging richtig schnell und wird meine Füße prima warm halten, wenn wir jetzt ins Hotel ziehen, wo wir keine Fußbodenheizung mehr haben werden ;-)

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Paper Baskets" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: