Sonntag, 14. Februar 2021

Handschuhe und Stulpen stricken mit Woolly Hugs

[Werbung]

  •                                    ISBN: 9783841065858

Hallo, 

heute in 14 Tagen sind wir schon umgezogen. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie es deshalb bei uns Zuhause im Moment aussieht. Überall stehen Kartons, teilweise sind auch schon Möbel auseinander gebaut und ich habe einen Haufen Wolle bei mir auf dem Wohnzimmertisch liegen, mit Dingen, an denen ich im Moment alles gleichzeitig stricke. Ich habe mir vorgenommen, vor meinem Umzug keine neue Wolle mehr mit nach Hause zu nehmen und so stricke oder häkel ich jetzt ein Teil nach dem anderen fertig. Ich hoffe, mein Plan geht auf. 

Gestern Abend habe ich auch ein bisschen genäht, aber ich habe es heute nicht geschafft, Fotos meiner neuen Tasche zu machen, daher müsst Ihr Euch noch ein bisschen gedulden. 

Da ich Euch heute aber dennoch etwas zeigen möchte, dachte ich, ich stelle Euch ein weiteres Buch von Woolly Hugs und dem Christophorus Verlag vor. Jetzt ist ja auch die richtige Zeit für Handschuhe und Stulpen. Meine Handstulpen habe ich tatsächlich fast den ganzen Tag an. Im Laden wird es gar nicht richtig warm und ich finde, wenn man Stulpen an hat, dann ist einem gleich nicht mehr so kalt. 

Dieses Buch ist Veronika Hug und dem Christophorus Verlag (vielen Dank an dieser Stelle für die kostenlose Zurverfügungstellung des Buches!) wieder super gelungen, es gibt insgesamt 12 tolle Modelle, die man nachstricken kann. Vorab gibt es einen ausführlichen Workshop für Fingerhandschuhe und Fäustlinge. Obwohl ich Fingerhandschuhe immer irgendwie hübscher finde, wärmen meiner Meinung nach Fausthandschuhe besser. Meine Hündin Jenny mag allerdings nicht so gern, wenn ich Handschuhe trage, also habe ich meist nur Stulpen an. Was bei den eisigen Temperaturen im Moment allerdings ganz schön kalt sein kann. 
  

Nach diesen ausführlichen Workshops gibt es es eine ausführliche Größentabelle und wer sein Strickwissen auffrischen möchte, findet hierzu was am Ende des Buches.
Auf jeden Fall wird jeder sein Lieblingsmodell in diesem Buch finden. Ein paar davon zeige ich Euch hier gleich mal:
  

 



 

 

Schön oder? 
 
Die letzten finde ich im Übrigen besonders schön, ich glaube, die werde ich mir aus einer kuscheligen Sockenwolle stricken. Vielleicht mit einer aus den neuen Farben der Balance von Atelier Zitron. Die Farben habe es mir alle angetan und ich hatte die ganze Zeit überlegt, ob ich daraus ein paar Socken stricken sollte. 


Ach ja, mein zweites Paar Socken aus dem Opal Knäuel sind auch fast fertig. 
6fädig geht ja so schnell zu stricken. und der Schaft ist dieses Mal nur kurz, weil ich sicher sein musste, dass ich mit der Wolle auskomme. Auf dem Bild seht Ihr übrigens das tolle neue Sockenlineal von Tanja Steinbach. Eine tolle Idee, es gibt sie für 4fädige und 6fädige Wolle, wobei die Länge des Fußes ja für beide Garnstärken gleich ist, und man sie ruhig auch beidseitig bedrucken hätte können. Aber superpraktisch ist es schon. Vielleicht stelle ich das tolle Teil nochmal in einem Extra-Beitrag vor.

                                     

Jetzt geht es aber auf die Couch. Irgendwie war es auch ein anstrengender Tag und ich habe lange nicht so viel geschafft, wie ich wollte. 
Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Valentinstag,
Eure ArianeB

Der Beitrag "Handschuhe und Stulpen stricken mit Woolly Hugs" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: