Mittwoch, 17. Februar 2021

Patchwork-Professional und eine neue Tasche

[Werbung]


Hallo,

dass ich für das Patchwork Magazin und die Spezialausgaben Anleitungen schreibe, wisst Ihr ja wahrscheinlich alle, daher möchte ich Euch heute mal ein anderes Patchworkheft vom Partner Medien Verlag vorstellen. Ich lese es jetzt regelmäßig, weil es ganz anders ist, als die anderen Hefte. Während in den Heften hauptsächlich Anleitungen zu finden sind, gibt es in diesem Heft viel Lesefutter rund um das Thema Patchwork. Hier findet man interessante Artikel und Interviews über Textilkünstler und Patchworkprofis, es gibt tolle Workshops, die dazu einladen, die persönliche Komfortzone zu verlassen und Neues zu wagen. Vielleicht sogar selbst mal etwas ganz anderes auszuprobieren.  



 


 

Bei manchen Quilts denkt man nicht mal, dass sie aus Stoff genäht sind, das ist echt richtig toll. 

Natürlich gibt es auch Anleitungen in dem Heft, allerdings nicht so viele, wie in den anderen. Hier zum Beispiel kann ein Quilt mit Verflechtungen nachgearbeitet werden und auch für eine tolle Jeanstasche ist eine Anleitung zu finden. (Witzig gerade, wo ich hier sitze, kommt mir eine Idee in den Kopf, gleich aufschreiben!! Seht Ihr, wirkt schon, mal über den Tellerrand hinaus zu gucken). 


  

Daher gibt es heute also mal keinen Buchtipp, sondern einen für dieses tolle Patchworkheft. Probiert es aus und sagt mir gern, ob Ihr genauso begeistert seid, wie ich. 

Ja, und apropos Tasche und Jeans. Ich habe mir am Wochenende, diesen einfachen Shopper genäht, doch ich denke, er ist noch nicht ganz fertig (lach). Der Henkel stammt im Übrigen noch von meiner Chobe-Bag. Bei Einräumen fiel sie mir wieder in die Hände und eigentlich trage ich sie nicht mehr, weil die eine Befestigung für den D-Ring nicht mehr gehalten hat. Das Leder war einfach nicht fest genug und so habe ich die D-Ringe und den Riemen kurzerhand für meine neue Tasche verwendet. Irgendwann nähe ich mir die Chobe-Bag nochmal. 

                                                     

Die kleine Tasche habe ich übrigens von meiner lieben Freundin Sonka zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ist die nicht superschön? Sie passt perfekt zu meiner Tasche und daher sind da jetzt die wichtigen Kleinigkeiten (Maske, Desinfektionsmittel, und so) drin, damit ich sie immer gleich griffbereit habe.

Ich widme mich jetzt weiter meinen UFOs. Oh, ich habe heute meine Handarbeitsschubladen im Wohnzimmer ausgeräumt und auch ganz viel aussortiert. Ich bin ein bisschen stolz auf mich! Was allerdings auch zutage gefördert wurde, waren weitere Ufos. Asche auf mein Haupt, aber ich weiß nicht, ob ich das alles fertig mache. Zwei oder drei Sachen habe ich auch schon geribbelt. Was soll´s. Irgendwann entsteht aus der Wolle noch etwas Schönes, bestimmt. Oder ich spende sie.  
Jetzt zieht erstmal alles um, am 27./28.2.21 ist es soweit, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt. Und dann sehen wir weiter.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und stricke mal meine Lovisocke fertig oder die Bakers Twine Topflappen (lach), ja die habe ich vor zwei Jahren angefangen, es sind nicht meine zweiten...

bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Patchwork-Professional und eine neue Tasche" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
das Heft hört sich sehr interessant an. Mal aus der Komfortzone rauswagen , finde ich Spitze. 😁 Deine Taschen sehen beide super aus. Für einen reibungslosen Umzug drücke ich alle Daumen.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀