Sonntag, 6. Dezember 2020

Mein Wichtelgeschenk

[Werbung]

                                             
Hallo,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Nikolaustag und zweiten Advent. Mir hat der Nikolaus heute Morgen erst leckere Moncherie und ein tolles neues Buch beschert und dann durfte ich endlich das Wichtelpaket aus mir einer sehr liebgewonnenen Facebookgruppe öffnen. Herauskamen eine Schokonikolausi, Servietten, zwei Keksausstecher und wunderschöne Ofenhandschuhe. So ein toller Stoff! Und so superklasse gearbeitet. Ich freue mich total. 

   

                                          
Außen am Paket, siehe das erste Bild ganz oben, waren noch zwei tolle Sterne, die haben sofort einen Platz an unserem Kronleuchter über unserem Esstisch bekommen. da hängen sie jetzt zwischen all den anderen schönen Anhängern, jedes Jahr wieder.

Was gibt es sonst noch von dieser Woche zu zeigen? Ich habe es endlich geschafft, meine erste Weihnachtspostkarte zu nähen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr ganz viele machen, aber irgendwie kommt eins zum anderen und ich schaffe nicht wirklich viel. Ich hoffe, bald kann ich endlich erzählen, warum das so ist. Es ist gerade megaspannend und es wird viele tolle Neuigkeiten im nächsten Jahr geben. 

                             

Ich habe Euch ja neulich schon meine Ergebnisse vom Quiltenüben mit meiner neuen Q16 gezeigt. Daraus habe ich jetzt eine Tasche für mein Netbook genäht. Ich habe die etwas größer gelassen, damit auch das Ladekabel und die Maus mit hinein passt. Ich finde, die ist richtig toll geworden. Sicher, am Quilten muss ich noch viel üben, aber sie wird mich immer daran erinnern.





Bei den blauen Libellen habe ich endlich mal die Rulerquiltschablone verwenden können, die ich vor über zwei Jahren mal auf der Schnipp Schnapp in Lübeck gekauft habe. Auch hier bin ich einmal verrutscht, aber das ist gar nicht so schlimm, wie ich finde, man sieht es wirklich nur, wenn man ganz genau hinsieht. 

Ich wünsche Euch heute noch einen schönen Abend und versuche jetzt noch ein wenig weiter zu kommen mit meiner Strickjacke. 4 Reihen noch, dann geht es an die seitlichen Taschen. Irgendwie fehlte mir in den letzten Wochen immer ein wenig die Ruhe, aber sobald ich den Taschenpart abgeschlossen habe, geht der Rest wahrscheinlich ganz fix. 

Bis bald 
Eure ArianeB

Der Beitrag  



 

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
na da hat der Nikolaus dich aber toll beschenkt, wenn man immer artig ist, ist das ja auch nicht schwer. 😁 Ich finde deine Postkarte total schön, wenn ich nur die Zeit hätte.... . Auf die Neuigkeiten bin ich schon gespannt... .

Viele liebe Grüße deine
nähbegeisterte Andrea 🍀🕯️🕯️