Donnerstag, 31. Dezember 2020

Mein ganz persönlicher Jahresrückblick!!

[Werbung]

Hallo,

letzter Tag des Jahres und alle Blogger lassen das letzte Jahr Revue passieren. Ich bin da dieses Jahr tatsächlich etwas zwiegespalten und habe lange darüber nachgedacht, ob ich das machen sollte, oder nicht. Sicher, das Jahr war anstrengend und ungewöhnlich. Von Ängsten begleitet, aber auch voller neuer Pläne bei mir, die vor allem das nächste Jahr betreffen, deswegen bin ich wahrscheinlich auch so hin und hergerissen, ob ich hier jetzt zurückblicken soll. 

Dennoch werde ich es kurz tun und habe mir als Gedankenstütze zwei verschiedene Übersichten aus Instagram gezogen. Zum Ersten die neun besten Bilder mit der größten Reichweite (eigentlich das wichtigere Ergebnis für Instagramer mit Business-Account) und dann ...


... die neun besten Bilder mit den meisten Herzen!! Hier danke ich Euch von Herzen, dass Ihr mir ein Herzchen da lasst, vielleicht sogar kommentiert, teilt oder speichert. Interessant, meine letzten bunten Socken, sind auf beiden Collagen zu finden. Die sind aber auch mega cool, so schön bunt und strahlen Zuversicht aus. Also, das absolute Highlight des Jahres!


Für mich persönlich war der Pulli in der Mitte unten, absolut genial. Den werde ich mir in diesem Jahr nochmal stricken.Viele haben mitgemacht und es sind tolle Pullis entstanden. Und dann das Bild oben von dem Row by Row, den wir in den ersten Monaten des Jahres gemeinsam im Kurs genäht haben. Meiner ist immer noch nicht ganz fertig. Ich muss da unbedingt noch weiter machen. Der obige ist von Galina. So schön!! Ach ja, unseren Patchworkkurs vermisse ich ganz doll, ich hoffe, wir können bald weitermachen. Das ist zum Beispiel eines der Dinge, die ich ganz blöd an 2020 fand. Die gemeinsamen kreativen Stunden sind total auf der Strecke geblieben, sei es Kurse oder der Stricknachmittag am Freitag. Da kann ich Euch versprechen, wird es im nächsten Jahr ein paar Neuerungen geben, so denn Corona will und ich wieder Treffen organisieren darf.

Die Bilder auf der rechten Seite, zeigen Socken von Roswitha, sie ist die schnellste Sockenstrickerin, die ich kenne, einfach schön und perfekt gestrickt! Das Tuch darunter ist von Corinna aus der kuscheligen Yak von Atelier Zitron und dann darf natürlich in keiner Collage fehlen: Ein Lübeckponcho nach der Anleitung von der lieben Ines Kollwitz, in diesem Falle gestrickt von Marion. Richtig schön geworden und er steht ihr super!

Weiter geht es mit dem Knitter! Ja, das war cool, als der Knitter mich gefragt hatte, ob sie mich im Heft vorstellen könnten. Ich habe liebe nette Menschen kennengelernt dadurch, die von weit her aber auch aus der Nähe kamen, weil sie meinen Laden noch nicht kannten. 

Das obere Tuch, das in Südfrankreich entstanden ist, erinnert mich gerade an unserem total entspannten Urlaub. Selten habe ich so viel im Urlaub gestrickt, aber es war einfach wunderbar in der Sonne der Provence zu sitzen und einfach nur zu stricken. Natürlich wäre mir lieber gewesen, dass mein Sohn gesund gewesen wäre, aber er war ja nicht gefährlich erkrankt, sondern nur so, dass er sich ausruhen musste. Schön, dass wir trotz Corona fahren konnten, kurze Zeit später war Nizza und Umgebung Hotspot und es wäre nicht mehr gegangen. 

Das letzte Tuch habe ich nicht mal selbstgestrickt, es ist aus der Traumseide und war ein Leihmodell. Das erinnert mich daran, dass mein im Urlaub angefangenes Tuch hier noch liegt und ich unbedingt mal die Wolle verstricken sollte. Versprochen, wird das nächste Projekt, denn ansonsten habe ich alle Ufos aus diesem Jahr beenden können. Meine Jacke ist mir vorgestern von den Nadeln gehüpft und heute kam zufällig ein Heinzelmännchen vorbei, das mir die Fäden vernähen will. Ich kann das gut haben, was? In diesem Jahr wird das aber nichts mehr, aber natürlich zeige ich Euch die Jacke, wenn sie fertig ist.

So, nun neigt sich das Jahr doch dem Ende zu... wir gehen nachher noch ne schöne große Runde mit unserem Hund, zum Glück wird dieses Jahr nicht geknallt, alle Haustiere werden es danken!! Und dann essen wir nachher Raclette und spielen mit unseren Freunden. Die Kinder sind aus dem Haus, wenn es auch keine Sylvesterparties sind, wie wir sie früher immer gefeiert haben, zumindest in diesem Jahr nicht. 

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt oder werdet gesund und mögen Eure und unsere Wünsche , vielleicht auch guten Vorsätze in Erfüllung gehen. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn Ihr mich auch hier oder auch in meinem Laden wieder regelmäßig besuchen kommt, 

bis bald
Eure ArianeB 
 

Der Beitrag "Mein ganz persönlicher Jahresrückblick!!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: