Montag, 21. Dezember 2020

Bücher unter Weihnachtsbaum: Geschenke zur Geburt und Do(g)it

 [Werbung]



Hallo,

es ist Lockdown und mit vergeht jegliches Zeitgefühl. Da ich gestern kurz im Laden war und mein Mann auch nach Hamburg zur Arbeit gefahren ist, um noch einige Dinge vor Weihnachten fertig zu machen, fühlte es sich nicht an wie Sonntag. Normalerweise gehen mein Mann und ich morgens immer eine große Runde mit dem Hund und frühstücken dann mit meinem Kindern (sofern denn alle da sind), das war gestern nicht so und dadurch war auch irgendwie nicht Sonntag ;-)

So blogge ich natürlich eigentlich sonntags, aber dadurch, dass gestern alles anders war, habe ich das gar nicht auf dem Zettel gehabt. Ich habe aber auch in jeder freien Minute genäht, dieser Purdy Bird macht wirklich süchtig. So ist das Topp gestern fertig geworden und ich habe mir gleich Vlies und Rückseitenstoff mitgenommen. Ich habe auch gestern schon angefangen zu quilten. Ich mache es wie in der Anleitung, das ist sehr aufwendig, also zeitintensiv, aber gefällt mir auch richtig gut. So richtig meditatives Quilten. Ich habe gestern auch schon angefangen und werde heute sicher nicht fertig, aber wenn meine Tochter kommt, möchte sie auch noch mit mir nähen und dann kann ich nicht parallel den Nähtisch oben mit meinem Quilt in Beschlag nehmen. Auch, wenn er nur 56" x 56" misst, ist er doch relativ groß, wenn er ständig gedreht werden muss. Es kommen ja nach dem Quilten noch Applikationen drauf, die kann ich dann schon machen. 

              

Was ich heute Morgen aber eigentlich machen wollte, ich wollte Euch gern noch zwei Bücher aus dem Christophorus Verlag vorstellen. Denn am Donnerstag ist Weihnachten und vielleicht fehlt dem einen oder anderen von Euch doch noch ein Geschenk. Beide Bücher habe ich Anfang Dezember auch schon einige Male verkauft, eventuell auch, um selbst etwas daraus als Geschenk anzufertigen. 

Doch fange ich mit dem ersten Buch an: Geschenke zur Geburt von Anne Ventura.

Das ist ein wirklich süßes Buch, ich wollte tausend Sachen sofort machen, allerdings fehlt mir dazu im Bekanntenkreis der passende Empfänger. Bei meiner Tochter ist aber die Freundin schwanger und ich kann mir vorstellen, dass sie was daraus nähen oder stricken will. Es ist wirklich ein supersüßes Buch mit vielen schönen Ideen, ansprechend fotografiert, was Lust auf´s Nachmachen macht und ausführlichen Beschreibungen. Die Schnittmuster bei den genähten Sachen sind nicht kompliziert und lassen sich auch größentechnisch leicht verändern. 

Auf über 150 Seiten gibt es 25 Anleitungen zum Nähe und Stricken, die nach Jahreszeiten sortiert sind. 

                           

Meine Lieblingsmodelle will ich Euch schnell einmal zeigen:

  

 

                    

                    

 Toll, oder? Da möchte man doch sogleich anfangen. Oder man weiß jemanden, der sich zu Weihnachten oder mit Baby im Bauch darüber freuen würde. Es ist auch was für werdende Omis, an die ich das Buch tatsächlich bisher am meisten verkauft habe.

Auch das zweite Buch  "Do(g) it" von Christina Stadtmüller ist so ein Buch, allerdings geht es hier um den vierbeinigen Familienzuwachs. Hier wird gleich für Frauchen und Hund gleichzeitig und im Partnerlook genäht. 


Es finden sich Halstücher, tolle Taschen, Hals- bzw. Armbänder. Hundekissen, praktische Utensilos, Hundeleinen und sogar Keksrezepte für Hund und Mensch (natürlich zwei unterschiedliche) darin. Letztere werde ich für meinen Hund die Tage mal machen, mal sehen, ob sie die mag. Auch hier 25 Ideen ansprechend und natürlich mit den süßen Hunden der Autorin fotografiert. Ich mag ja solche Bücher, die man schon allein wegen der Fotos immer gern in die Hand nimmt. Sicher werde ich nicht mit meinem Hund im Partnerlook rumlaufen, aber einzeln gesehen, sind es wirklich hübsche Ideen und einfach nachzunähen, für einen individuellen Look unserer Lieblinge. 

Auch hier natürlich einige meiner Lieblingsmodelle:

 

  

 

 

Wenn Euch die Bücher neugierig gemacht haben, ich habe natürlich noch Exemplare im Laden, nach Absprache, kann ich Euch ein zusenden oder herausgeben (kontaktlos), schreibt mir dann einfach eine What´sApp unter 0176/53659826. Oder Ihr bestellt sie Euch einfach beim Christophorus Verlag oder dem Buchhändler Eures Vertrauens. 
Ich habe meine Rezensionsexemplare kostenlos vom Christophorus Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich an dieser Stelle herzlich, das bringt mir wirklich immer eine große Freude. 

Wer mehr Buchtipps sucht, gibt einfach Buchtipp oder Buchrezension in die Suchleiste ein. Im letzten Jahr hatte ich auch ganz viele Bücher in dieser Rubrick gepostet. 

Ich fahre heute Morgen nochmal in meinen Laden rüber. Es ist nicht schön, wenn es so ruhig ist dort, aber ich versuche wenigstens ein wenig Ordnung zu machen und muss noch ein paar Bestellungen abarbeiten, ausliefern und zur Post bringen. Ich danke Euch allen, für die Unterstützung in dieser Zeit.

Ach ja, übrigens ist heute Montag :-)) Nur, falls jemand wie ich, kein Zeitgefühl mehr hat.

Bis bald und bleibt gesund 

Eure ArianeB

Der Beitrag "Bücher unter Weihnachtsbaum: Geschenke zur Geburt und Do(g)it" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: