Freitag, 27. März 2020

Heute nur eine kleine Bitte!

[Werbung]


Hallo,

sorry, heute gibt es noch nicht den zweiten Teil der Anleitung. Den schreibe ich Euch am Wochenende. Ich nähe weiter. Die Resonanz auf meinen Beitrag mit den 100 „Gesichtshängematten“war überwältigend und obwohl ich 275 Aufrufe auf meinen gestrigen Beitrag hatte, hatte ich nicht einen einzigen Kommentar. Ich hoffe, das ist der Tatsache geschuldet, dass Ihr Euch alle sofort an Eure Nähmaschinen geschwungen habt, denn diese Maskenwerden dringend gebraucht. Wir nähen am Wochenende weiter, auch mein Mann hat seine Hilfe angeboten, was ich ganz toll finde. 

Ich habe um Unterstützung von meinen Großhandeln gebeten, die mich und meine Helferlein vielleicht mit Materialspenden unterstützen werden. Das wäre so toll. Ein paar Stoffe habe ich noch aus meinem privaten Stash von früher und ich freue mich, dass diese Stoffe jetzt noch einen guten Zweck erfüllen werden. Gerade jetzt drehen sie eine Runde in der Nähmaschine bei 60 Grad.

Nun meine Bitte an Euch, an alle, die nähen können oder es schon immer mal machen wollten. Bitte bitte näht mit! Das wäre Euer Beitrag für die Allgemeinheit!! Wenn jeder fünf für sich näht und vielleicht zehn zum Spenden, dann wäre das schon eine tolle Unterstützung!! 

Das müssen übrigens keine neuen Stoffe sein, es geht auch Baumwolle von Oberhemden, Gardinen, Bettwäsche. Alles hilft!! Die Anleitung findet Ihr hier.

Ich danke Euch im Namen der Allgemeinheit, denn zusammen können wir eine ganze Menge schaffen. 

Bleibt gesund
Eure ArianeB

Der Beitrag "Heute nur eine kleine Bitte!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ariane,

diesmal auf diesem Weg ein DANKE an dich.

Dafür dass du uns täglich mit einer neuen Anleitung versorgst.

Auch dafür, dass du Mundschutz nähst und hilfst.
Ich halte die Stellung im Steuerbüro und werde in meiner Freizeit auch mitnähen und helfen.

Euch allen ein schönes Wochenende, genießt die Sonne - aber bitte daheim im Garten - und bleibt gesund. Es gibt ein danach nach dem C.

Liebe Grüße
Lotte Schmid

Unknown hat gesagt…

Hallo Ariane,
liebe Grüße aus Neuss, ich bin die Schwester von Nicola.
Danke für die Ideen in den letzten Tagen und für die Nähanleitung des Mundschutzes.
Das hat mich auch auf die Idee gebracht selber welche zu nähen und an Stoff mangelt es mir nicht.
Lieben Dank und ich schaue immer gerne bei dir in Lübeck vorbei
Gruß und Gesundheit
Sabine