Sonntag, 22. März 2020

DIY-Idee: Loop von Ines Kollwitz

[Werbung]


Hallo,

im Moment sind unsere Tochter und ihr Freund bei uns und weil das Wetter gestern so schön war, sind wir alle gemeinsam raus in den Garten und haben das erste Hochbeet im Garten gebaut. Das wollten wir schon letztes Jahr immer machen, aber irgendwie war immer gar keine Zeit dafür, also haben wir es gestern alle gemeinsam in Angriff genommen und so ist das erste Beet fast fertig geworden und sogar schon halb gefüllt. Das Holz für das zweite Beet ist auch schon zugesägt, so dass wir heute bei strahlendem Sonnenschein das zweite in Angriff nehmen können. Als ersten kommt da ein wenig Salat, Erdbeeren hinein und in den zweiten möchte ich so gern ein paar Zucchini oder einen Kürbis pflanzen. Mal schauen, wie weit wir kommen. Zu fünft geht das ja ratzfatz und es hat richtig Spaß gemacht im Garten was zu tun. Sogar die anderen Beete haben wir noch gleich vom Unkraut befreit.


Deswegen bin ich gestern auch wieder nicht zum Nähen gekommen. Ich habe abends lediglich weiter an meinem Rundpassenpulli gestrickt und konnte jetzt endlich die Ärmel von dem Körper abtrennen und die Maschen stilllegen. Jetzt brauche ich weder weiter zu zählen, sondern nur noch Länge machen. Ach, das wird kuschelig. Die Zöpfe sind richtig gut rausgekommen mit dem Garn. Der Pulli wird aber aufgrund des Garns, es ist die Mojave von ggh, dennoch ein Leichtgewicht und nicht so warm.

Die Anleitung für den Pulli findet Ihr in dem neuen Buch Islandpullover von Wenke Müller alias tomkeknits aus dem EMF-Verlag, welches ich Euch hier schon mal genauer vorgestellt hatte. Das Buch könnt Ihr Euch direkt vom Verlag bestellen, oder sicherlich auch in der Buchhandlung Eures Vertrauens, die sich auch über eine Bestellung freuen würden. 

Ich empfehle Euch aber unbedingt, wie vorn auch angegeben, die Anleitungsteile, die Ihr für Eure Größe benötigt, zu kennzeichnen. Das hätte mir mindestens einmal aufribbeln erspart. Vielleicht wäre es sinnvoll, die Anleitungsteile für die einzelnen Größen unterschiedlich farbig zu hinterlegen und die für alle gelten nicht.

Für den gesamten Pulli werde ich aber nur ca. 7 Knäuel der tollen ergiebigen Wolle, die zum größten Teil aus Baumwolle besteht, benötigen. Wenn Ihr mehr darüber lesen wollt, dann klickt doch mal hier in meinen Shop.

Aber natürlich habe ich auch heute für Euch eine neue DIY-Idee, für alle, die gern stricken. Die liebe Ines Kollwitz hatte in der letzten Woche hier  nämlich eine tolle Anleitung für einen schicken variablen Loop veröffentlicht. Benötigt wird  dazu ein Garn mit 400m/100g, damit geht das super mit Sockenwolle. Entweder habt Ihr bestimmt noch ein schönes Knäuel in Eurem Stash, oder aber sicherlich eignet sich dafür auch ein anderes Garn, zum Beispiel die Ayni von Amanoyarns oder die Lacy von ggh

Wenn Ihr den Loop strickt und in Social Media aktiv seid, verlinkt Ines und mich doch bitte, da würden wir uns beide drüber freuen. Oder Ihr schickt mir ein Foto an arianeb@arianeb.de und ich zeige es hier auf meinem Blog.

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen sonnigen Sonntag, an einem geschützten Plätzchen, kann man sogar in der Sonne stricken. 

Bis morgen
Eure ArianeB

Der Beitrag "DIY-Idee: Loop von Ines Kollwitz" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: