Sonntag, 18. August 2019

Mein Jahr 2020 mit dem ARD Buffet - die Kalendersuche geht weiter

[Werbung]


 ISBN-13: 9783981981919

Hallo,

ich hatte Euch ja in diesem Beitrag hier versprochen, dass ich Euch noch andere Kalender vorstellen werde und jetzt habe ich den nächsten bekommen. 

Alle Kreativen kennen ja bestimmt das ARD Buffet. Leider wird es zu einer doofen Sendezeit ausgestrahlt, aber es gibt ja zum Glück die Mediathek. Ab und an schaffe ich es dann auch, da nochmal reinzuschauen. 





















In diesem hübsch aufgemachten Kalender gibt es auf 160 Seiten dann auch für jeden etwas zu entdecken. Es sind über 35 DIY-Ideen zum Nachmachen enthalten, es gibt Rezepte passend zur Jahreszeit, einen Geburtstagskalender und eine Geschenkeliste - sehr praktisch -, Jahresübersichten, Schulferienkalender und genug Platz für eigene Termine. Ganz toll finde ich das Gefühlstagebuch, wo man jeden Tag eintragen kann, wie man sich den Tag gefühlt hat.






Am Ende sieht man, wie der Monat so war. Und es gibt Platz für Notizen, um die letzten Monate zu reflektieren. Dinge festzuhalten, die man zum ersten Mal gemacht hat, oder welche nette Begegnung man hatte. Wie oft geraten solche Dinge in Vergessenheit. 






Am Anfang des Monats kann man schon sehen, welche tollen Dinge in diesem Monat im Kalender auf einen zukommen. Ein bisschen Platz für die eigenen Notizen gibt es auch.

Was mir fehlt? Ich brauche mehr Platz für meine To-do-Listen. Vielleicht ein paar freie Seiten zum Schluss, das würde mir schon reichen. 

Aber insgesamt ist dieser Kalender so schön aufgemacht und ich habe schon viele viele Sachen gesehen, die ich auf Anhieb nachmachen könnte. Dieser Kalender ist auf jeden Fall sehr schön und gehört in meine engere Auswahl.

Aber das Jahr 2020 ist ja noch ein wenig hin und ich habe mir noch einen weiteren bestellt. Ihr dürft Euch also auf eine weitere Kalendervorstellung freuen. 

Dieser Kalender ist im Übrigen im Frechverlag erschienen. Wie auch schon den letzten Kalender, könnt Ihr ihn Euch bei mir im Laden ansehen, auf Wunsch bestelle ich ihn Euch auch oder Ihr könnt ihn natürlich direkt hier vom Verlag beziehen. Dieses Exemplar habe ich selbt gekauft, es wurde mir nicht vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Und dann habe ich gestern noch eine weitere dieser Taschen genäht. Leider hatte ich zuhause kein Schrägband und keine ordentliche Einlage, deswegen ist alles nicht so ganz gerade. Dennoch hat sie wieder Spaß gemacht und die Farben sind doch einfach der Hammer, oder? Den Rest bekomme ich morgen schon hingebügelt (lach).








Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Sonntagabend. Ich hoffe, es gibt einen schönen Tatort und dazu wird gestrickt. 

Habt Ihr schon gesehen, dass ich im letzten Beitrag hier nach einem Namen für mein neues Tuch suche? Es gibt auch was zu gewinnen, daher freue ich mich über weitere Vorschläge. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Mein Jahr 2020 mit dem ARD Buffet - die Kalendersuche geht weiter" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

2 Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Der Kalender schaut auf jeden Fall ansprechend aus... viel Spaß beim weiteren Schauen

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
wo du immer die tollen Kalender findest. Ich bin auch am Überlegen ob ich mir einen zulege... um vielleicht auch meinen Blog ein bissel mehr zu strukturieren.... mal sehen.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊