Dienstag, 27. August 2019

Baker´s Twine von Ducathi, jetzt bin ich auch angesteckt!


[Werbung]
Hallo,
 von mir gibt es heute nur ein ganz kurzes Lebenszeichen, solange ich darauf warte, dass mein Kuchen für den morgigen Weihnachtsworkshop fertig wird. Danach muss ich nämlich unbedingt noch etwas fertig nähen, was in das nächste Patchwork & Nähen Spezial soll. Leider sind die eigentichen Stoffe noch nicht da, aber ich habe schon mal mit anderen Stoffen "probegenäht". Sicherlich findet sich ein Abnehmer dafür. Praktisch ist es, soviel kann ich schon mal verraten. Und ich warte auf neue Stoffe, die hoffentlich gut dazu passen werden.

Da es die Tage bei uns nochmal viel zu heiß für meinen Geschmack geworden ist, habe ich mich jetzt auch anstecken lassen und stricke nebenbei die Topflappen "Baker´s Twine" nach der Anleitung von Ducathi, die Anleitung könnt Ihr übrigens hier bei Ravelry erwerben. Die sind gar nicht so kompliziert und wenn man erstmal weiß, wie, stricken sie sich fast wie von selbst. Wenn man nicht eine so kleine Nadel und den Faden doppelt nehmen müsste. Doch bringen sie sehr viel Spaß und ich weiß schon, wie ich die nächsten stricken werde. Ich stricke hier mit je einem Knäuel schwarz und silbergrau Catona von Scheepjes. Laut Anleitung braucht man insgesamt 70g. Ich bin gespannt. 

Und dann habe ich Montag noch einen Adventskalender aus einem Panel von Makower fertig genäht, der ist so wunderschön, kann ich Euch sagen, dass ich schon einen Abnehmer für mein Muster habe. Auf Wunsch nähe ich Euch gern auch einen, aber er ist auch nicht kompliziert, so dass Ihr ihn Euch auch selbst nähen könnt. Für 27,95€ bekommt Ihr das komplette Materialpaket bei mir. Gefüttert habe ich ihn übrigens mit dem tollen Bag Batting von Mathildas Own, damit hat der Kalender richtig toll Stand. Die Anleitung dazu schreibe ich ab September auf. Für alle, die ein wenig Hilfe beim Nähen brauchen. 

So, der Kuchen ist gleich fertig. Das Gewitter auch durchgezogen. ich gehe noch ein wenig an meine Nähmaschine und dann kann ich hoffentlich morgen die Anleitung aufschreiben. 

Ich wünsche Euch einen schönen Sommerabend,
bis bald
Eure ArianeB


Der Beitrag "Baker´s Twine von Ducathi, jetzt bin ich auch angesteckt!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com




Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

der Adventskalender sieht klasse aus und auf das fertige Strickprojekt bin ich auch schon gespannt. (grins)
Mal sehen mit welcher praktischen Anleitung du uns überraschst ...

Habe eine tolle Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

ELFi hat gesagt…

Servus ArianeB!
Mir wird ganz schwindelig . . . Adventskalender . . . Weihnachtsworkshop - mein Gott, wir haben doch erst August!Ja. Klar. Ich weiß schon. Zu dieser Zeit fangen wirklich schon viele Kreative mit den Weihnachtsdingen an. Ich genieße lieber noch den Sommer - und bin dann wieder total überrascht, dass so schnell Weihnachten ist ;-D
Dein Adventskalender fasziniert mich total und ich freue mich, dass du ihn beim DvD zeigst! Eine schöne Woche wünscht dir
ELFi

eSTe hat gesagt…

Hi Ariane,
ich musste tatsächlich zweimal über dieses Wort "Weihnachtsworkshop" drüberlesen, doch es waren immer die gleichen Buchstaben. Dann noch "Adventkalender". Danach steht mir noch gar kein Sinn - aber natürlich hast du Recht, wenn man bis dann was fertig haben will, muss man zeitig anfangen. Der Topflappen gefällt mir mit diesen Garnen sehr gut.
LG eSTe

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Ariane,
Der adventskalender ist ja wirklich wunderschön geworden! Ein echter hingucker :-) die bakers twine topflappen klingen wirklich interessant! Den sturzregen und das gewitter habt ihr wohl in der nacht zu uns hochgeschubst, oder? :-)Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

Muschelmaus hat gesagt…

ja ja, der frühe Vogel und so.... ich habe auch schon die ersten Geschenke fertig und trotzdem sträube ich mich innerlich noch etwas.... ich hätte jetzt gern erst mal Herbst, und zwar einen richtigen, mit Wind, Sonne und buntem Laub, kalten Nächten und nebeligen Morgen, Sonne am Tag, hach .....
Hab eine schöne Woche, es grüßt aus dem Ruhrgebiet
Uta