Mittwoch, 10. April 2019

Frühlingsworkshop

[Werbung]

Hallo,

heute zeige ich Euch noch, wie versprochen, die ersten Läufer vom letzten Samstag. Ein paarmal im Jahr findet bei mir im Laden am Samstagnachmittag ein Workshop über fünf Stunden statt. Normalerweise habe ich ja am Samstag immer die Kinder zum Nähen bei mir, aber wenn zwischen den Kursen, meist kurz vor den Ferien noch Platz ist, dann gibt es mal einen längeren Workshop bei mir im Laden. Im letzten Jahr waren das zwei Weihnachtsworkshops im August und Oktober und letzte Woche eben ein Workshop im Frühling. 

Ursprünglich hatte ich ja auch einen ganz anderen Läufer vorbereitet, aber nachdem ich den rotgrauen Läufer hier genäht hatte, waren alle so begeistert davon, dass fünf von den sechs Kursteilnehmern den sofort nachnähen wollte. Sehr schmeichelhaft natürlich für mich, habe ich mich wirklich drüber gefreut. 

Einige kann ich Euch jetzt zumindest schon mal auf Fotos zeigen. Natürlich sind fünf Stunden viel zu knapp, aber es haben zumindest alle das Top fertig bekommen und der Rest folgt jetzt. 



Heidi hat ihren Läufer in Türkis mit Pink abgesetzt, die Rückseite in Türkis mit Muscheln, damit hat er sogar eine Sommerseite bekommen.
Corinna hat den Läufer für ihre Mutter genäht und das blau mit senfgelb abgesetzt. Auch eine tolle Kombi!




Und der Türkise mit dem Grau gefällt mir auch sehr, er strahlt so eine gewisse Ruhe aus. Gerade auch draußen auf dem Gartentisch könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen, aber ich weiß, dass Andrea ihn für drinnen genäht hat. Megaschön, oder?


Am Spannensten fand ich am Samstag, wie diese Läufer alle entstanden sind. Die Farben in der Mitte waren eigentlich alle relativ schnell gefunden, aber als dann die Streifen kamen, wurden plötzlich alle experimentierfreudig und probierten verschiedene Kombinationen aus. Alle guckten auch mal bei dem anderen und "halfen" mit. Dadurch war das so ein schönes gemeinsames Nähen, das hat solchen Spaß gemacht, so dass sich am Ende alle einig waren, dass sie im Sommer noch einen Workshop zusammen machen wollen. 






Zu dem roten Läufer habe ich dann jetzt noch wie gewünscht eine passende Decke für den Wohnzimmertisch genäht. Sie sollte dieses Mal 1m x 1m messen und deshalb habe ich die Quadrate in der Größe angepasst, sonst hätten sie doch ein wenig verloren gewirkt auf der größeren Fläche. 




Ich freue mich, dass auch diese Decke wieder so schön geworden ist, mal sehen, welche Farbkombi ich für mein Wohnzimmer wähle. Die Kommode, auf der der Läufer nachher liegen soll, ist orangerot, deshalb muss ich evtl. etwas variieren, vielleicht sollte ich die Mädels aus dem Kurs dazu befragen :-) Bestimmt haben alle super Ideen dazu. 

Dann wünsche ich Euch einen schönen Abend, morgen und nächsten Donnerstag ist bei mir kursfrei, richtig ungewohnt, aber nach den Ferien geht der reguläre Patchworkkurs wieder weiter. Ich bin gespannt, was dann alles so entstehen wird. 

Bis bald 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Frühlingsworkshop" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

1 Kommentar:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Ariane,
Diese läufer sind wirklich ganz klasse geworden und die tischdecke ist wunderschön, genau passend :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)