Samstag, 28. Oktober 2017

Hurra, hurra, der Herbst ist da!!


Hallo,

heute hat der Herbst in meinem linken Schaufenster Einzug gehalten, passend zu dem stürmischen Wetter draußen. Aber ich liebe ja den Herbst, mit seinem wechselhaften Wetter, der total ungemütlich daherkommen oder auch nochmal wunderschöne fast sommerliche Tage bieten kann. Am allermeisten liebe ich die Farben oder eher gesagt, die Farbverläufe, die er mit sich bringt. Fast so, wie bei Wolle, die es auch in so schönen Farbverläufen inzwischen gibt. Und kommt der Herbst uns allzu grau daher, dann stricken wir uns den Herbst eben bunt. 

Zum Beispiel mit dieser tollen Sockenwolle "Elbsox" von ggh, die ich seit gestern im Laden habe und natürlich sofort anstricken musste. Ich habe sie übrigens vier und sechsfach im Laden liegen.


Allerdings hatte ich keine Lust auf Socken, weil ich noch ein Paar auf meiner Sockenwundernadel habe, die ich erst fertig stricken will.Und so habe ich mich wieder für ein Tuch aus diesem tollen Tücherbuch entschieden.


Die Wolle fühlt sich toll an und ich bin gespannt, wie das Tuch am Ende aussieht in den schönen Rottönen. 

Meinen Teststrick habe ich eigentlich auch fertig, aber da müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden. Aber gefällt mir richtig gut, bestimmt stricke ich das Muster nochmal.

Ich hüpfe jetzt erstmal rüber zu Stricklust und auf den Nadeln und dann direkt auf die Couch zu meinem Strickzeug. 

Und was macht Ihr so?

Morgen zeige ich Euch, was wir tolles im letzten Patchworkkurs gemacht haben. Ich bin so begeistert und es hat so viel Spaß gemacht. 

Also dürft Ihr auch da gespannt sein. 
Bis morgen und einen kreativen Herbstabend
Eure ArianeB

Der Beitrag "Hurra, hurra, der Herbst ist da!!" erschien zuerst bei http://arianeb-handmade.blogspot.de/
















1 Kommentar:

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
hach es ist sooo schade das ich sooo weit weg wohne... wie gerne würde ich an deinem Schaufenster vorbei schlendern und mal auf einen Plausch bei dir herein schneien...und sicher
den ein oder anderen Stoff beim stöbern mit nach Hause nehmen.

Aber es ist auch schon sich das vorzustellen...

Ganz liebe Herbstgrüße sendet dir deine Andrea :)