Hallo,
der Freitag ist meist mein kreativster Tag. So habe ich heute den nächsten Block vom "The Splendid Sampler" genäht, zweimal sogar, weil ich den ersten nicht so gelungen fand.
Links seht Ihr den ersten und rechts den zweiten. Irgendwie gefiel mir der kleinkarierte Stoff nicht so und deshalb habe ich ihn nochmal gemacht. Ging auch schnell. Vielleicht mache ich aus dem ersten einen neuen Miniquilt. Ich könnte als nächstes "flying geese" um den Block fliegen lassen. In den Müll tun, mag ich solche Fehlversuche immer nicht. Irgendwann kann ich vielleicht noch etwas daraus machen. Zur Not einen kleinen Mug Rug.
Als nächstes habe ich meine fertigen Miniquilts endlich aufgehängt. Ich finde es total schön und kann sie sogar unten vom Wohnzimmer aus sehen, wenn ich in mein Nähzimmer hochblicke. Irgendwann habe ich vielleicht meine ganze Wand voll.
Weil die beiden Blöcke so schnell gingen und ich keine Lust auf weitere Blöcke hatte - ich hänge beim Baby Jane um drei Blöcke zurück - habe ich mir die Farbenmix-Taschenspieler-3-CD geschnappt und geschaut, was ich denn als nächstes für eine Tasche nähen könnte. Natürlich habe ich dabei auf die Sewlist von Frühstück bei Emma geschaut, denn wenn ich die Taschen alle nähen will, dann muss ich mich wohl ein wenig ranhalten. Den Geldbeutel hatte ich am Montag genäht. Wie ich gerade festgestellt habe, habe ich davon noch gar nicht berichtet.
Im Grunde ist es ja eine Fünffachtasche in klein. Ich werde sie wohl nicht als Geldbeutel sondern lieber als kleine Notfalltasche für die Handtasche benutzen. Ich habe einen hübschen Spiegel von meiner Tochter aus Mailand geschenkt bekommen und den kann ich prima in der Mitte platzieren. Da sollte er auch nicht kaputt gehen. Und in die anderen Täschen kommen all die kleinen Dinge, die ich immer nicht einzeln bei jedem Handtaschenwechsel umpacken will, wie bestimmte Hygieneartikel, Labello, Kopfschmerztabletten usw. Dazu ist sie wirklich super. Benutzt Ihr diese süße Tasche als Portemonnaie?
Nach dem Geldbeutel, der ja auch erst am 14.3. verlinkt wird, kommt dann die Kosmetiktasche. Laut Taschenspieler-CD hat die nur einen Stern, sollte also schnell gehen. Naja, hätte ich nicht Wachstuch genommen, wäre das sicher auch der Fall gewesen, aber das Wachstuch ließ sich extrem schwer wenden.
Aber im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden. Ich kann jetzt sogar nasse Badesachen in ihr transportieren und eine gewisse Stabilität hat sie durch das Wachstuch auch bekommen. Ich denke, sie wird mir gute Dienste im nächsten Urlaub erweisen. Denn auch bei Shampoo und Duschgel will man ja nicht riskieren, dass es während des Transportes im Koffer ausläuft. Wenn man die Tasche umklappt, kann man sie mit Camsnaps fixieren. Da ich mich für diesen schönen bunten Stoff entschieden habe, habe ich auf irgendwelche Verzierungen verzichtet.
Die Tasche haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, war aber ja auch nicht besonders zeitaufwendig.
Als nächstes steht dann die Kuriertasche auf der Liste, aber ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht so recht, ob ich die nähen werde. Ich habe mir zwar das Schnittmuster ausgedruckt, aber so rechte Verwendung habe ich dafür nicht. Ich muss mir das nochmal überlegen und in der Woche, wo sie dran ist, habe ich auch so gar keine Zeit zum Nähen.
Also habe ich mir auch die Kurventasche ausgedruckt und nähe diese als erstes. Die ist wirklich besonders, aber mit fünf Sternen auch besonders anspruchsvoll. Wenn ich sie fertig habe (morgen oder übermorgen spätestens), werde ich gesondert berichten.
Eine kleine Tasche habe ich auch noch genäht, ich wollte die schon immer probieren und habe diesen Schnitt bei Himbeerkamel gesehen. Die geht wirklich ruckzuck und ist super praktisch.
Ich habe ja bis vor Kurzem gar nicht mit Endlosreißverschlüssen gearbeitet und möchte sie nun gar nicht mehr missen. Wirklich toll, was man damit alles machen kann.
So, meine Lieben, ich freue mich auf morgen, denn ich bin wirklich schon ein bisschen verliebt in die Kurventasche und hoffe, dass ich sie morgen fertig bekommen werde.
Übrigens habe ich mich sehr über die Kommentare neulich gefreut, vielen Dank nochmal. Es ist schön, wenn man Feedback auf seine Posts bekommt.
Liebe Grüße und ein kreatives Wochenende
Eure ArianeB
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen