Montag, 14. März 2016

Endlich geht´s weiter... Baby Jane

Hallo,

ich habe einfach zu viele Dinge, die ich gern machen würde und zu wenig Zeit. Aber am Wochenende habe ich es endlich geschafft und an meinem Baby Jane weitergenäht. Drei Blöcke hing ich zurück und da ich weiß, dass ich über Ostern nicht an die Nähmaschine kommen werde, wollte ich es nicht zuviel werden lassen. 
Da kam es mir gerade recht, dass ich Sonntag früh schon um fünf nicht mehr schlafen konnte und dann um sechs aufgestanden bin. Natürlich bin ich nicht gleich an die Nähmaschine, habe mir erst einen Tee gekocht und getrunken, und dann ging es erstmal raus: Gassigehen mit Jenny. Die dachte wahrscheinlich auch, ich sei verrückt, wo doch alle anderen noch schliefen.
G5 Poof
Naja, so gegen acht war ich dann in meinem Nähzimmer, immer noch früh, oder? Da auch ein Block mit einer Applikation dabei war, passte es ganz gut, dass ich mit diesem begann, ich wollte ja nicht unbedingt die Familie wecken. Viele Nähte waren an diesem Block auch nicht. Ist der Stoff nicht süß? Den habe ich neulich im Sale bei Tchibo erstanden, war in einem Fünferpack und musste einfach mit. Muss direkt mals schauen, ob ich so ein Pack nochmal finde.

Als zweites - auch noch vorm Frühstück - nähte ich folgenden Block:

C1 Trooper Green´s Badge

Auch dieser süße Stoff war da mit drin. Und wie man schon sieht, war der Block ruckzuck auf Papier genäht. 
Dann gab´s erstmal Frühstück. Mein Mann war inzwischen auch aufgestanden und die Kinder mussten wir natürlich aus dem Bett schmeißen. Begeisterung sieht anders aus, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt. 

Nach ein zwei Stunden im Garten, wir gestalten gerade mal wieder ein wenig um und brauchen Platz, ging es dann noch ein zwei Stündchen an die Nähmaschine und der dritte Block, der hatte es wirklich in sich. Ich habe ihn zwar auch auf Papier genäht und auch nur einmal trennen müssen, aber bin wirklich froh, dass ich ihn fertig habe.

E7 Bread Basket
Ansonsten habe ich auch noch einen weiteren Block an meinem "The Splendid Sampler" genäht, aber den Block zeige ich Euch in einem extra Post. 

Also, jetzt drückt mir bitte die Daumen, dass mein kleines Kirschbäumchen wieder anwächst!
Das wäre sonst wirklich schade. 

Ich wünsche Euch eine schöne kreative Woche und vielleicht lässt sich ja auch endlich die Sonne hier mal wieder blicken.

Bis zum nächsten Mal
Eure ArianeB



1 Kommentar:

eSTe hat gesagt…

Liebe Ariane, vllt hast du schon gemerkt, dass auch ich versuche den Jane zu nähen. Da du ja auch selbst begonnen hast, hab ich mich heut mal bei dir umgesehen. Schön sind deine Blöcke, wie viele davon hast du denn zum aktuellen Stand?
Und noch was interessiert mich, du machst die Blöcke gleich fertig, d. h. Vlies und Rückseite drauf und quilten. Da musst du doch seitlich mindestens 1 NZ breit ungequiltet lassen, damit du zusammennähen kannst, seh ich das richtig? Wie kommst du damit zurecht?
Bißchen viele Fragen, nicht wahr? Doch ich spiele auch mit dem Gedanken, gleich zu quilten. Jedenfalls würde ich mich freuen von dir zu hören. Vllt kannst du mal einen Jane-Post dazwischenschieben?
Ganz liebe Grüße, eSTe